Am gestrigen Samstag hatte die neuformierte Ü30-2 die bisher ungeschlagene Mannschaft vom TC Grün-Weiss Ahaus zu Gast. Um noch ein Wort um den Aufstieg mitreden zu können, musste hier unbedingt gewonnen werden. Hierbei musste die Mannschaft um Mannschaftsführer Bernd Wältring auf das allerletzte Aufgebot zurückgreifen; lediglich 4 Spieler standen u.a. wegen Verletzungen/Urlaub zur Verfügung.

An "eins" musste sich Holger Bosch nach langem Kampf im dritten Satz mit 6-7, 6-3 und 4-6 geschlagen geben. Besser machten es Jens Kampling an "zwei" (6-2 & 6-1), Bernd Wältring an "drei" (7-5 & 6-1) und Sebastian Lipski an "vier" (6-1 & 6-2), welche alle ihre Spiele klar gestalten konnten! Somit stand es bereits nach den 3-1 für Stella und es brauchte noch mindestens einen Sieg im Doppel, um den Mannschaftssieg perfekt zu machen.



Und in den Doppeln sah es sehr schnell gut aus! Wältring/Bosch im ersten und Kampling/Lipski im zweiten Doppel holten jeweils ihren ersten Satz. Während Kampling/Lipski souverän auch den zweiten Satz (6-3 & 6-2) und damit den entscheidenen Punkt zum Mannschaftssieg holten, unterlag das andere Doppel im Match-Tie-Break (6-1 & 2-6 & 5-10).

Nun steht eine fast zweimonatige Sommerpaus an, ehe man am 04.September zum letzten Mannschaftspiel beim SV Union Wessum antritt. Dort könnte dann der Aufstieg direkt im ersten Jahr klar gemacht werden.


Bleiben auf Kurs: Stellas Ü30-2