Am heutigen Sonntag stand für die in diesem Sommer neu formierte Ü30-2 das letzte Meisterschaftsspiel bei SV Union Wessum auf dem Programm.

Vor dem Match war klar: Ein Sieg und die Mannschaft steigt im ersten Jahr direkt auf. Aber es wurde eng! Ohne die an "eins" und "zwei" gesetzten Michael Theile und Holger Bosch, sowie ohne Volker Sasse und Frank Holle ging es zum Tabellenvorletzten.

An eins musste sich Jens Kampling denkbar knapp mit 4-6, 7-5 und 3-6 geschlagen geben. Vor allem im 2.Satz kämpfte er sich nach 2-5 Rückstand stark zuück ins Spiel. Ein wahren Fight legte auch Bernd Wältring an "zwei" hin. Nach einem 4-6 im ersten Satz erkämpfte er sich den 2.Satz mit 7-5, um dann mit 6-1 im dritten Satz alles klar zu machen.

An drei musste Rückkehrer Ralf Wennemer ein denkbar knappe Niederlage hinnehmen. Nachdem er den ersten Satz mit 3-6 abgab, lag er im zweiten Satz bereis mit 5-3 vorne, ehe er doch noch mit 5-7 unterlag.



An vier hatte Sebastian Lipski weniger Probleme. Nach einem mühseligem 6-4 im ersten Satz, ging es im "Zweiten" mit 6-1 sehr schnell.

Somit stand es nach den Einzeln 2-2 und es es war klar, das beide Doppel gewonnen werden mussten.

Im ersten Doppel hatten Kampling/Lipski einige Startschwierigkeiten und man lag schnell mit 0-3 hinten. Doch das Duo fand urplötzlich zurück ins Spiel und holte den ersten Satz danach souverän mit 6-3. Ausgeglichener war es im zweiten Satz, der dann ebenfalls verdient mit 6-4 an Stella ging.

Mehr Probleme und letztendlich einen großen Fight gab es im zweiten Doppel des Tages. Wennemer/Wältring gaben den ersten Satz nach Führung noch mit 6-3 ab, erkämpften sich im zweiten Satz aber ein tolles 7-5, so dass es in den Match-TieBreak ging. Dieser ging leider mit 4-10 viel zu schnell an die Gastgeber aus Wessum.

Am Ende ein (und da waren sich beide Teams einig) gerechtes 3-3 Remis.

Da zeitgleich der ärgste Verfolger (TV Emsdetten) seine Auswärtspartie in Vreden mit 6-0 gewann, steht man nun Punktgleich auf dem 2.Tabellenplatz, der hinter dem SC Hörstel zum Aufstieg reicht. Gegenüber den Emsdetteneren hat man jedoch mehr Punkte/Sätze geholt, was Stand jetzt (04.09.2016/18:12 Uhr) zum Aufstieg reicht. Hier wird noch die offizielle Bestätigung abgewartet.

Besonders erfreut über den eventuellen Aufstieg zeigte sich Hauptsponsor und "Eins" der Mannschaft; Michael Theile.