"Klasse! Super! Mega! Svenja Uuuuuuuulitzka Schalalalala! Sauber!! Glückwunsch!!! Ein Hoch auf euch.... auf diese Mädels!.....Tolle Leistung"

Das waren nur einige Kommentare, die Sandra Maihs auf ihrem WhattsApp Live-Ticker erhielt. Denn alle Daheimgebliebenen waren ständig mit Infos versorgt und konnten mitfiebern und jubeln.

Mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung haben die Damen TC Gemen im Endspiel besiegt. Die Stellanerinnen zeigten, wie schon bei den Vorrunden, in den Einzeln ihre Stärken. Silvia Holle spielte ihr Einzel,im ersten Satz 6:4, noch ein wenig wackelig. Den zweiten Satz gewann sie jedoch recht zügig und deutlich mit 6:0. Carola Gerdes hatte stark gekämpft und souverän gewonnen, (6:4, 6:4). Damit machte sie den zweiten Punkt für Stella Tennis. Carola war heute ohnehin mit ihrer Erfahrung eine Bereicherung für die Mannschaft. Ganz spannend wurde es dann bei Nicole. Ersten Satz mit 2:6 verloren. Den "Zweiten" mit 6.4 gewonnen. Und dann leider das MatchTiebreak mit 10:12 ab gegeben. Gesamtspielstand nun 2:1.

Jetzt ruhten die Hoffnungen auf Svenja Ulitzka. Anfangs war sie sehr nervös und machte trotz ihrer spielerischen Überlegenheit viele leichte und vermeidbare Fehler. Doch am Ende setzte sich Svenja Ulitzka, geb. Leyk, dank ihres geerbten Talents mit 6:3, 7:5 durch. Damit war der Sieg schon nach den Einzeln beim Stand von 3:1 perfekt. Denn ein Unentschieden nach zwei Doppelgewinnen durch Gemen wäre kein Problem gewesen. Mit dem gewonnen 2. Satz von Nicole hatten unsere Damen mehr Satzgewinne.

Die Doppel wurden nun ganz befreit und locker runter gespielt. Das erste Doppel mit Silke Kampling, gen. Batman, und Conny Bosch, gen. Robin, ging an die Spielerinnen aus Gemen. Conny bekam noch eine Zerrung. Sie konnte nicht mehr so richtig laufen (ist ja beim Doppel nicht ganz so wichtig). Conny spielte aber tapfer weiter und hielt bis zum Spielende durch.

Am Ende gewannen Daniela Wennemer und Nicole Köpping ihr Doppel mit 6:3 und 7:5. Hier ging es wohl sehr lustig zu, denn die Stimmung wurde immer ausgelassener. Sie steigerte sich noch nach der Einladung vom Tennis- Vorstand Holger Bosch auf ein oder zwei Getränke. Es wird wohl spät geworden sein bei Holger zu Hause.