Am gestrigen Samstag hatten die beiden Ü30-Teams zeitgleich ihre Heimspiele. Die Ü30-1 empfing hierbei den Turn-und Sportclub Münster II, die Ü30-2 hatte mit der SVG91 ebenfalls ein Münsteraner-Team zu Gast.

Gegenüber der Vorwoche (Temperaturen deutlich unter 10°) hatte man hierbei mit einer ungewohnten Hitze zu kämpfen.

Und es sollte ein mehr als erfolgreicher Tag für die beiden Stella-Teams werden. Bei den Ü301-1 holten Jörg Hegenscheidt (1), Timo Reinert (2) und Stephan Lipski (3) ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Lediglich Carsten Ulitzka gab sein Match in ebenfalls zwei Sätzen ab.  Damit brauchte man zum Gesamtsieg noch einen Erfolg in den folgenden Doppel-Partien.

Die Ü30-2 machte es da bereits nach den Einzeln klar. Zum Auftakt holten Jens Kampling (2.) und Dietmar Ulitzka (4.) ihre Matches klar in zwei Sätzen. Während Holger Bosch (3.) anschließend bei seiner Partie (6-2 & 6-2) ebenfalls schnell erfolgreich war, mühte sich Sebastian Lipski (1.) zu einem eher unansehnlichem 6-4 & 7-6.  Dennoch war der Teamsieg (4-0) für die Ü30-2 bereits nach den Einzeln klar.

Aber auch die Ü30-1 ließ bei den abschließenden Doppelpartien nichts mehr anbrennen.  Das Top-Doppel  Jörg Hegenscheidt/Stephan Lipski holte seine Partie mit 6-4 und 6-2. Christian Lüttel und Timo Reinert hatten ebenfalls weniger Probleme und holten ihr Doppel mit 6-3 und 6-2.

Die Ü30-2 konnte entspannter in seine Doppel gehen. Während Jens Kampling/Sebastian Lipski schnell mit 6-0 und 6-0 erfolgreich waren, mühten sich Holger Bosch und Bernd Wältring in den Match-Tie Break und unterlagen dort am Ende mit 7-10.

Endstände:

FC Stella Ü30-I : Turn-und Sportclub Münster II 5:1
FC Stella Ü30-2: SVG91 Münster II 5-1


Impressionen vom Heimspieltag der Ü30-Teams

1.JPG 11.JPG 12.JPG

13.JPG 14.JPG 15.JPG

16.JPG 17.JPG 18.JPG

2.JPG 21.JPG 22.JPG

23.JPG 24.JPG 26.JPG

27.JPG 28.JPG 29.JPG

3.JPG 4.JPG 5.JPG

6.JPG 7.JPG 8.JPG

9.JPG