Am vergangenen Wochenende waren unsere Tennis-Teams wieder im Einsatz. Hierbei gab es folgende Resultate.



Remis für die Damen A

Der letztjährige Münsterlandmeister der Damen B reiste am Sonntag zum DJK Dülmen. Schon die ersten beiden Matches waren sehr eng. Jule Kausmeyer gewann nach 3:6 und 6:1 erst im Match-Tiebreak mit 10:7. Mit 6:3, 6:7 und 8:10 im Match-Tiebreak musste sich Carola Gerdes knapp geschlagen geben. Pia Klausmeyer unterlag ihrer Gegnerin mit 6:7, 4:6 und Heike Schöpper gewann deutlich mit 6:1, 6:0. Nach den Einzeln stand es nach Matches 2:2 und nach Sätzen 5:5. Ähnlich ausgeglichen liefen dann auch die Doppel. Pia Klausmeyer/Ulrike Sommerkamp verloren deutlich mit 2:6 und 1:6. Heike Schöpper/Jule Klausmeyer gewannen deutlich mit 6:1 und 6:0. Am Ende ein Unentschieden sowohl nach Matches, 3:3, als auch nach Sätzen, 7:7.


Ü55 gegen einen starken TC GW Westerholt

Noch vor einer Woche hatten die Ü 55 gegen Bochum zum Saisonauftakt 6:3 gewonnen. Hochmotiviert traten sie dann auch am Sonntag in Westerholt gegen einen erwartet starken Gegner an. Besonders umkämpft waren die Einzel. Von den 6 Matches wurden 4 erst im Match-Tiebreak entschieden. Werner Dierkes setzte sich mit 11:9 durch. Peter Ratajczak, 6:10, Reinhard Keyk, 10:12 und Norbert Thape, 8:10 . Günter Wemschulte verlor in 2 Sätzen 5:7 und 1:6. Klaus Poelakker gewann in 2 Sätzen. So war noch die Gewinnchance da nach 2:4 in den Einzeln. Wehmschulte/Dierkes erspielten leicht und locker einen Sieg mit 6:1 und 6:3. Auch Thape/Poelakker gewannen nach Tie-Break im zweiten Satz mit 6:2 und 7:6. Nun hieß der Spielstand 4:4. Alles noch offen. Das entscheidende dritte Doppel gaben dann jedoch Leyk/Pottmeier mit 1:6, 1:6 an die starken Westerholter ab.

Nach Matches ein 4:5 und nach Sätzen ein 11:11! Mit ein wenig mehr Glück hätte es auch ein Sieg für Stella sein können.


Herren 60 - Wieder ein starker Auftritt

Das erste Auftaktmatch beim TC Sassenberg beendete Franz-Josef Lipski überlegen mit 6:1 und 6:3. Das zweite Auftaktmatch konnte Tom Groth so gerade noch im Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden. Danach verlor  Klaus Büchter sein Einzel gegen einen laufstarken Gegner mit 6:10 knapp im Match-Tiebreak. Werner Ernsting punktete ungefährdet mit 6:3 und 6:3 zum 3:1 nach den Einzeln für Stella. Auch die Doppel gingen sicher an die Stella-Herren.

Büchter/Ernsting mit 7:5, 6:3, und Lipski/Schäfer mit 6:0, 6:2 sorgten mit ihren glatten Siegen für den Endstand von 5:1.

Nach dem Sieg (5:1)gegen Kattenvenne am letzten Wochenende führt Stella jetzt die Tabelle vor Sassenberg und Kattenvenne an.

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg 6.jpg

7.jpg 8.jpg 9.jpg