Tennis: 4:2 Sieg gegen RW Dülmen1  - Das Finale um die Münsterlandmeisterschaft der Damen A Breitensport am Samstag in Westerkappeln gewannen die Damen von Stella Bevergern mit 4:2.

Bei kühlem aber trockenem Wetter sahen die Zuschauer ein bis zum Schluss spannendes und hart umkämpftes Endspiel. Coach Sandra Maihs hatte ihre Mannschaft optimal eingestellt.

Nach Siegen von Jule Klausmeyer(6:2, 6:4) und Heike Schöpper (6:2, 7:5) unterlag Svenja Ulitzka (0:6, 2:6) ihrer sehr starken Gegnerin. Im vierten Einzel verlor Julia Levedag den ersten Satz mit 2:6, erkämpfte sich jedoch nach 7:5 im zweiten Satz den Sieg im MatchTiebreak. So stand es nach den Einzeln 3:1 für die Stellanerinnen. Eine gute Basis für die nachfolgenden Doppel. Nach einem! Glas Sekt tüftelte Sandra Maihs dann die Aufstellung der Doppel aus, was sich später als kluger taktischer Zug  heraus stellen sollte..

Das erste Doppel mit Svenja Ulitzka und Heike Schöpper ging mit 4:6 und 4:6 an Dülmen. Carola Gerdes und Christiane Greve gewannen im zweiten Doppel den ersten Satz mit 6:4 und verloren leider den zweiten Satz mit 4:6.  Wieder musste, wie im Einzel von Julia Levedag, das MatchTiebreak entscheiden. Hier konnten sich dann die Stellanerinnen unter großem Jubel der mitgereisten Fans mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung durchsetzen. Endstand 4:2 für die Stella Damen. Und damit der Gewinn der Münsterlandmeisterschaft. Nicht ohne Stolz erinnerte Sandra Maihs an den letztjährigen Gewinn der Münsterlandmeisterschaften bei den Damen B. Nun wurde dieser Erfolg wiederholt. Und das bei den Damen A.