Ganze vier Stella-Teams waren am gestrigen Samstag aktiv. Hierbei konnten drei klare Siege und eine knappe Niederlage eingefahren werden. Das Spiel der Ü30-I wurde kurzfristig verschoben, da Stella verletzungsbedingt nur mit drei Spielern hätte anreisen können. Das Spiel wird im Juni nachgeholt.



Den Auftakt machten am Samstagmorgen die Hobby-Damen und Hobby-Herren. Unsere Damen; immerhin amtierender Münsterlandmeister der vergangenen zwei  Jahre musste zur DJK SC Nienberge und machte es dort klar. Mit einem 6-0 Sieg kehrte man aus Münster zurück.

Mit dem gleichen Ergebnis machten es die Hobby-Herren schnell und schmerzlos. Mit ebenfalls 6-0 wurde der SV GW Hausdülmen wieder nach Hause geschickt.

Weniger Glück hatten die Ü60-II.  Nach dem klaren 5-1 Sieg in der Vorwoche musste man eine knappe 2-4 Heimniederlage gegen den TV Feldmark Dorsten II hinnehmen.

Am Nachmittag war dann noch die Herren 30-II zu Gast bei der SVG 91 Münster. Auch wenn es auf dem Papier mit dem 5-1 Sieg der Truppe nach einem deutlichen Ergebnis ausschaut, so war der Verlauf der Matches teils sehr eng.

Besonders spannend machte es Frank Holle an Position vier! In einem wahren Kampfmatch siegte er mit 5-7, 7-5 und 7-6. Da Sebastian Lipski (Pos. 2) und Volker Sasse (Pos. 3) ihre Matches jeweils klar mit 6-1 & 6-0 gewannen und Jens Kampling (Pos. 1) unterlag (2-6 & 4-6), musste noch mindestens ein Sieg im Doppel  her.  Und man holte gleich beide! Während Kampling/Lipski etwas länger brauchten (6-3 & 7-5), machten es Sasse/Holle etwas deutlicher (6-4 & 6-1).