Am vergangenen Wochenende waren drei Stella-Tennis-Teams mit ihren Heimspielen im Einsatz. Am Samstagvormittag spielten hierbei zeitgleich die Hobby-Damen und Herren, die Ü30-II folgte am frühen Sonntagmorgen.



Die Damenhobbies; immerhin amtierender Münsterlandmeister hatte es mit der Germania aus Horstmar zu tun und machte es reichlich spannend. Julia Levedag (6-2 & 6-1) und Heike Schöpper (6-3 & 6-3) holten die ersten beiden Punkte nach den Einzeln, während Jule Klausmeyer und Nicole Köpping ihre Spiele knapp abgeben mussten. Den entscheidenen Punkt im Doppel holten Julia Levedag und Christiane Greve im packenden Match-Tiebreak (6-2 & 5-7 & 10-5) während Conny Bosch und Ivonne Sasse leider klar mit 1-6 und 1-6 unterlagen. Am Ende stand ein gerechtes 3-3 Remis.



Zeitgleich hatten die Hobby-Herren den RW aus Dülmen zu Gast. Und die Truppe machte es bereits nach den Einzeln klar. Mario Niemeier, Dirk Niehues, Dietmar Schmittwilken und Theodor Deiters gewannen alle ihre Matches mehr als deutlich. In den abschließenden Doppel hatten Mario Niemeier und Markus Beck ebenfalls keine Probleme und erhöhten schnell auf 5-0 (6-1 & 6-4). Lediglich Marc Hartmann und Theodor Deiters mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben (4-6 & 6-2 & 5-10). Das spielte beim 5-1 Tagessieg aber keine große Rolle mehr.



Am Sonntagmorgen folgte dann die Ü30-II mit ihrem Heimspiel gegen den TV Emsdetten. Hierbei fuhr die Mannschaft um Kapitän Bernd Wältring ihren dritten Sieg im dritten Spiel ein. Die Partien von Holger Bosch (6-1 & 6-3), Sebastian Lipski (6-0 & 6-2) und Bernd Wältring (6-1 & 6-0) gingen bei tropischen Temperaturen relativ zügig vonstatten. Lediglich Jens Kampling an "eins" hatte länger zu kämpfen! Gegen einen starken Gegner fightete er sich in den dritten Satz, wo er sich am Ende doch geschlagen geben musste (4-6 & 6-3 & 3-6).

Somit ging es mit einer 3-1 Führung in die Doppel und ein Punkte sollte zum Sieg reichen! Diesen holten dann zunächst Volker Sasse/Frank Holle beim 6-2 und 6-1 mehr als deutlich wie schnell. Einen längeren Fight lieferten sich Bernd Wältring/Sebastian Lipski. Bereits mit 5-2 in Führung liegend schafften sie das Kunststück, den ersten Satz noch im Tie-Break abzugeben. Dafür kamen die beiden im zweiten Satz besser ins Spiel und holten diesend deutlich mit 6-1. Im abschließenden Match-Tief-Break wurde es nochmal kurz spannend, ehe die beiden diesen mit 10-5 für sich entscheiden konnten.

Damit steht die Ü30-II nach drei von Sechs Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze und reist in 14 Tagen zum Spitzenspiel nach Münster (TSC - 2.Platz).