Die Tennisabteilung von Stella Bevergern erneuert den Spielplatz am Tennisheim. Möglich wird die Renovierung dank Unterstützung der Stadtwerke Tecklenburger Land, heißt es in einer Pressemitteilung. Denn der regionale Energieversorger vergibt 2000 Euro aus seinem Förderprogramm „Fit für die Zukunft“ an die Tennisabteilung von Stella Bevergern.



Deren Vorsitzender, Holger Bosch nahm nun mit seinem Stellvertreter Carsten Ulitzka den Scheck von Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Vahrenkamp entgegen. Bosch bedankte sich im Namen seiner Vereinskollegen für die Unterstützung. „Unser Ziel ist es, für alle Vereinsmitglieder und deren Familienangehörigen eine schöne Atmosphäre zu bieten, in der sich auch die Kleinsten wohlfühlen können“, sagte er. Deshalb haben die Aktiven der Tennisabteilung schon vor Jahren einen Spielplatz am Tennisheim angelegt, so Holger Bosch. „Wenn die Eltern auf dem Platz Tennis spielen, dann kommen die Kinder mit und schnuppern so schon einmal in den Tennissport hinein“, so Holger Bosch.

Dank der Fördermittel kann der Spielplatz nun wieder – mit viel Eigenleistung – ansprechend hergerichtet werden. Insgesamt 130 Mitglieder zählt die Tennisabteilung von Stella. Bosch und Ulitzka kündigten an, in diesem Jahr mit Angeboten wie Schnuppertrainings für Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitere Tennisbegeisterte anzusprechen. „Als Stadtwerke Tecklenburger Land unterstützen wir gerne Ihr Vorhaben“, erklärte Peter Vahrenkamp. Bürgermeister David Ostholthoff freute sich über die Unterstützung der Stadtwerke. „Die Stadtwerke Tecklenburger Land sind für uns als Städte und Gemeinden ein toller Partner“, sagte er.