Auch an diesem Wochende waren wieder reichlich Stella-Tems im Einsatz! Am Samstag zunächst die beiden Ü60-Herren und am Sonntag dann in einem "Doppel-Heimspieltag" die beiden Ü30-Herren. Den wichtigsten Sieg fuhren hierbei die Ü60-1 in ihrem Verbandsliga-Spiel beim TC RW Applerbeck ein, denn der 8-1 Auswärtserfolg bedeutete gleichzeitig den Klassenerhalt für die Mannschaft um Teamkapitän Peter Ratajzak!


Die Punkte zum Sieg, welcher bereits nach den Einzeln feststand holten: Werner Dierkes, Klaus Poelakker, Peter Ratajzcak, Reinhard Leyk und Wilfried Pottmeier.

Zeitgleich hatte die Ü60-1 den Tabellenzweiten DJK Blau-Weiß Greven zu Gast. Hierbei gab es eine verdiente 1-5 Heimpleite, wo lediglich Peter Heckmann und Herrmann-Josef Schäfer einen Ehrenpunkt für Stella holten. Am kommenden Wochenende haben die Stellaner also ein richtiges Abstiegsendspiel daheim gegen die TG Datteln.

Am Sonntag waren dann noch die beiden 30er-Teams in einem gemeinsamen Doppelheimspieltag im Einsatz. Hier waren die Gegensätze vor dem Spieltag enorm! Während die Ü30-1 noch im den Aufstieg mitspielt, musste die Ü30-2 endlich mal punkten, um noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Und es wurde ein perfekter Heimspieltag! Die Ü30-1 hatte den ETUS Rheine 2 zu Gast und so ziemlich alle Spiele waren mehr als Eng. Jörg Hegenscheid und Timo Reinert gewannen zwar ihre Einzel in zwei Sätzen; diese jedoch knapp! Anders machten es die Brüder Dietmar (an drei) und Carsten Ulitzka (an vier). Beide gingen bei tropischen Temperaturen über drei Sätze um die entscheidenen Punkte zum 4-0 nach den Einzeln zu holen. Vor allem Carsten lieferte angeschlagen einen großartigen Fight ab (5-7, 7-6 und 6-3). Die Anschließenden Doppel waren dann (fast) nur noch Formsache und am Ende hieß es 6-0 für Stella!

Einen Befreiungsschlag und damit ein wichtiges Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt gab es zeitlglich von den Ü30-2 Herren im Spiel gegen Grün-Weiß Neuenkirchen. Jens Kampling, Holger Bosch und Sebastian Lipski holten die ersten drei Punkte nach den Einzeln, während Bernd Wältring knapp unterlag. Den entscheidenen Punkt zum Tagessieg holten Kampling/Lipski im ersten Doppel, welches man ungefährdet mit 6-2 und 6-3 gewinnen konnte. Das andere Doppel um Bernd Wältring und Frank Holle ging leider deutlich an die Gäste.

Nach den Spielen saßen alle vier Teams noch lange gemeinsam zusammen und ließ einen langen Tennistag bei Kaltgetränken und Gegrilltem ausklingen.