Am 20.Juni 2021 starb im Alter von 78 Jahren

 

Klaus Hildebrandt


Für Klaus Hildebrandt war die ehrenamtliche Tätigkeit für den FC Stella Bevergern stets ein besonderes Anliegen. Darüber hinaus war er im FLVW Kreis Tecklenburg in verschiedenen Positionen, als sachkundiger Bürger (Jugend- u. Sportausschuss) im Rat der Stadt Hörstel und im Heimatverein Bevergern als Archivar aktiv tätig.

Mit unendlichem Engagement hat Klaus Hildebrandt sich für den FC Stella Bevergern eingesetzt. Angefangen als Jugendtrainer, dann Übernahme von Aufgaben im Vorstand der Fußballabteilung folgte die Tätigkeit 1985 bis 1993 als Geschäftsführer im Vorstand des FC Stella Bevergern. Bei der Entstehung des Stella-Reports 1989 war Klaus maßgeblich beteiligt.  Im FLVW Kreis Tecklenburg begann er 1986 seine Tätigkeit als Kreisjugendwart, wurde Staffelleiter der Mädchen und Pokalspielleiter der Junioren mit Einführung der Endspiele an einem Tag und Ort. In den letzten Jahren arbeitete Klaus Hildebrandt intensiv an der Archivierung der Unterlagen des Stella Bevergern. Zur 100 Jahr Feier 2011 erstellte er eine Chronik zur Geschichte des Vereins. Mit seinem unermüdlichen Willen war er bis zu letzt an der Gestaltung einer umfassenden Chronik beschäftigt.

Mit dem Ehrenmitglied Klaus Hildebrandt verliert der FC Stella Bevergern eine geschätzte Persönlichkeit.
Wir danken Klaus Hildebrandt für seine geleistete wertvolle Arbeit und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Gisela.


FC Stella Bevergern
Sebastian Lipski
1. Vorsitzender