Zu regelmäßigen Treffen kommen die Vertreter der vier „Großen“ Sportvereine der Stadt Hörstel zusammen um aktuelle und zukünftige Themen gemeinsamen zu besprechen.

Als aktuelle Hauptthemen standen dieses mal u.a. die vier großen Maßnahmen (Kunstrasenplatz Bevergern, Erweiterung Umkleide Riesenbeck, Flutlichter Dreierwalde & Hörstel), die Einbindung sog. FSJ´ler (Freiwilliges soziales Jahr) in die Vereinsarbeit und die aktuelle Corona-Lage auf der Tagesordnung.

Ein Kernpunkt für die nahe Zukunft wird die Neuausrichtung des Stadtsportverbandes der Stadt Hörstel sein. Hier sollen klarere Strukturen für eine noch stärkere Rolle des SSV aufgebaut und der SSV als e.V. (eingetragener Verein) neugegründet werden. Die Basis hierfür soll auf einer Klausurtagung der Vereine Anfang April geschaffen werden.

Aus der Runde verabschiedet wurde Teuto-Urgestein Josef Schippmann, welcher nach 34 Jahren seine Ämter im Herbst beim SV Teuto niedergelegt und sich in den verdienten Ehrenamts-Ruhestand verabschiedet hat. Aus den Händen des SSV-Vorsitzenden Sebastian Lipski erhielt Schippmann im Namen aller Vereine ein kleines Abschiedspräsent.

Auf dem Bild v.l.  Thorsten Pelster (1.Vorsitzender SV Teuto Riesenbeck, Josef Schippmann (SV Teuto Riesenbeck), Tobias Sommer (Brukteria Dreierwalde), Jürgen Lücke (SC Hörstel), Sebastian Lipski (FC Stella Bevergern).
Auf dem Bild v.l. Thorsten Pelster (1.Vorsitzender SV Teuto Riesenbeck, Josef Schippmann (SV Teuto Riesenbeck), Tobias Sommer (Brukteria Dreierwalde), Jürgen Lücke (SC Hörstel), Sebastian Lipski (FC Stella Bevergern).