Reichlich zu tun hatten die beiden Vorsitzenden Sebastian Lipski und Kalle Gerdes auf der Jahreshauptversammlung 2016 bei den Ehrungen für besondere sportliche Erfolge und langjährige Mitglieder. Die Vorsitzenden durften an diesem Abend gleich vier neue Ehrenmitglieder der Versammlung vorschlagen und am Ende auch ernennen. Gemäß Geschäftsordnung des Vereins wurden für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Antonia Hermeler, Uschi Lutze und Marianne Wennemer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sichtlich überrascht wurde Klaus Büchter mit seiner Ernennung zum Ehrenmitglied für besondere Verdienste beim FC Stella. Erstmals wurden auf der Versammlung ausschließlich die erwachsenen Sportler geehrt. Alle jugendlichen Sportler wurden bereits auf der Jugendversammlung am 13.03.2016 durch Jugendleiterin Sabrina Mainz geehrt (separater Bericht folgt).

Lipski berichtete, das Klaus Büchter nicht nur in Bevergern, sondern Landesweit der Inbegriff für erfolgreichen Judosport darstellt. Hinzu ist er nicht nur Abteilungsleiter und Trainer, nein er ist auch Pädagoge; ein Ersatzvater für viele viele Judoka im heranwachsenden Alter. So ist der Sport natürlich wichtig; Schule und Ausbildung seiner Athleten hat er jedoch nie aus den Augen verloren und immer an passender Stelle unterstützt.



Es sei schwierig, alle seine Verdienste rund um den Judosport zu nennen, welche Klaus in seinem Leben erarbeitet hat. So nannte er lediglich die jüngsten: den Aufstieg als Trainer in der 1.Bundesliga-Judo mit seinem Damenteam und die Ernennung in den 7.Dan durch den Deutschen Judo Bund. Unter „Standing Ovations“ übereichten die beiden Vorsitzenden dem neuen Ehrenmitglied die entsprechende Urkunde sowie einen Präsentkorb.

 

Die weiteren Ehrungen im Überblick:


Für 25 Jahre Mitgliedschaft (Urkunde und Ehrennadel in Silber)

Karina Attermeyer
Gunnar Beyer
Wolfgang Borgel
Adele Diekers
Barbara Hensel
Ingo Hensel
Silke Kampling
Silvia Korte
Ulrich Laumann
Thorsten Löchte
Berthold Scheer
Josef Jostmeyer
Ludger Weßeling

Für 40 Jahre Mitgliedschaft (Urkunde und Ehrennadel in Gold)

Wolfgang Berger Sen.
Josef Dulle
Wolfgang Gallus
Norbert Ostendorf
Hannelore Pee
Hans-Georg Peters
Peter Pottmeier
Wilfried Pottmeier

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Carola Beyer
Antonia Hermeler
Uschi Lutze
Marianne Wennemer

Für 60 Jahre Mitgliedschaft


Bernd Wenninghoff Sen.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

Ernst-August Beyer


Für große Sportliche Erfolge:


Kirsten Schophuis (Judo)
Jeannina Heider (Judo)
Michael Kordsmeyer (Marathon FuB)
Christina Wargers (Triathlon FuB)
Karl Dierkes (30x Sportabzeichen)

1.Damen Judo – Aufstieg in die 1.Bundesliga
1.Damen Fussball – Aufstieg in die Bezirksliga
Ü60 Herren – Tennis – Aufstieg in die Bezirksliga