Die Reeker-Brüder waren bereits vor dem Spiel von Olaf Thon gefürchtet! Zu recht wie sich herausstellen sollten, schließlich trafen beide! Der eine (Timo) ins eigene, der andere (Bastian) ins leere und richtige Tor, nachdem er den Schalker Keeper umkurvt und locker einnetzte.

Es war in jeglicher Hinsicht ein Fussballfest vor handgezählten 1104 Zuschauer im pickepackevollen bwh-Stadion an der Saltenwiesestiege in Bevergern. Die beiden Bevergerner Vereine „Blauen Biber“ und der FC Stella hatten in einer unglaublich tollen Zusammenarbeit seit Oktober letzten Jahres alles bis ins feinste Detail geplant. Der Verkehr war geregelt, die rund 80 Helfer standen parat, um 13.30 Uhr konnten die Stadiontore geöffnet werden. Schließlich war doch um 15.00 Uhr der Anstoß geplant.



Wäre da nicht ein doch sehr wichtiges und bedeutsames Detail was fehlte: Die Schalker Mannschaft! Die stand im Stau! Klemens Niermann (Blaue Biber) und Sebastian Lipski waren schließlich zu 13.30 Uhr an der Kleinen Wirtschaft mit den Gästen verabredet. So kamen zum vereinbarten Treffpunkt immerhin die allein angereisten Schalker Olaf Thon und Carsten Marquardt mit der Hiobsbotschaft! Kurzes Brainstorming…..Anruf an Stadionsprecher Manuel Pottmeier… Der Anpfiff wird um 15 Minuten nach hinten verlegt!

Irgendwann kam der Schalker Bus dann auch, allerdings zum Stadion! Olaf Thon persönlich hatte bei der Pressekonferenz vor 14 Tagen ein Mannschaftsbild mit den Schalkern vor der Vereinswirtschaft versprochen und das muss man ihm klar hoch anrechnen: er stand zu seinem Wort! Ein Anruf und zum Erstaunen aller Fans am Stadion machte sich der Bus direkt nach seiner Ankunft auch schon wieder auf dem Weg.

Aber die Mannschaft kam schnell wieder, denn das Foto war dann auch relativ zügig geschossen. Am Stadion angekommen ging es für die prominenten Gäste erstmal hoch in den Stella-Point, wo die Blauen Biber ein Kaffee und Kuchenbuffet der Oberklasse serviert haben.

Man merkte aber auch schon die Ungeduld im Stadion! Wann kommen den Endlich Thon, Fischer & co.? Das Warten hatte gegen 14.25 Uhr endlich ein Ende! Die Schalker, als auch die Bevergerner „Allstars“ betraten das Feld zum Aufwärmen. Natürlich passend hierzu dröhnte der „Triumphmarsch aus Aida“ aus den üppigen Lautsprechern.

Als dann irgendwann nach 15 Uhr die Teams gemeinsam mit den Einlaufkids und angeführt von den Schiedsrichtern zum eigentlichen Spiel geführten wurden, kannte die Begeisterung kein halten mehr.

Anstoß Bevergern und los ging es! Die Bevergerner-Elf, gecoacht von Stella-Legende Horst Horstmeier hatte in Person von Timo Reinert die dicke Sensation auf den Schlappen, als er in der 2.Spielminute allein auf Schalke-Keeper Andreas Klosterköther zulief und nur knapp scheiterte. Bis zur 19.Spielminute lief es eigentlich ganz gut im mit 1104 klasse gefüllten bwh-Stadion! Die Schalker Stars hatten mehr vom Spiel, verpassten aber häufig den passenden Zeitpunkt zum Abschluss! Der Bevergerner Beton hielt bis zur 19.Spieltminute, als Olivier Cailas mit einer fulminanten Abnahme zur Führung traf! Wer jetzt dachte, Bevergern bricht zusammen, sah sich getäuscht! Timo Reinert gelang im Nachfassen per Kopf der vielumjubelte Ausgleichstreffer für seine Grün-Weißen nur eine Minute später! Aber auch der Jubel hielt nicht lange! Aus stark abseitsverdächtiger Position ging die von Legende Klaus Fichtel trainierte Schalke-Elf wieder in Führung! Es folgte ein Schaulaufen mit vielen tollen Treffern der Schalker, die Eindrucksvoll zeigte, warum sie mit unserem Hobby Fussball ihr Geld verdienten. Als die vielen Zuschauer dachten, es würde zweistellig ausgehen folgte ein Traumpass auf Bastian Reeker, welcher den Gästekeeper locker umkurvte und zum zweiten Ehrentreffer für die Bevergerner „Allstars“ einnetzte. Am Ende stand dementsprechend ein leistungsgerechtes 2-9 aus Bevergerner Sicht!

Aber ganz ehrlich: Das Ergebnis interessierte an diesem tollen Tag niemanden! Es war ein Highlight für alle Spieler (die Bevergerner spielten mit je Halbzeit einem Team + Reserve), allen Besuchern und allen weiteren Beteiligten, denn die Schalker mit Fichtel, Thon, Fischer, Rüdiger Abramczik & co. blieben solange, bis wirklich jeder Fan, egal wie alt sein Autogramm und Fotowunsch erfüllt bekommen hat.


Fotos by: Stefan Veissmann/Veissy Hobbyfotografie


1.jpg 10.jpg 100.jpg

101.jpg 102.jpg 103.jpg

104.jpg 105.jpg 106.jpg

107.jpg 108.jpg 109.jpg

11.jpg 110.jpg 111.jpg

112.jpg 113.jpg 114.jpg

115.jpg 116.jpg 117.jpg

118.jpg 119.jpg 12.jpg

120.jpg 121.jpg 122.jpg

123.jpg 124.jpg 125.jpg

126.jpg 127.jpg 128.jpg

129.jpg 13.jpg 130.jpg

131.jpg 132.jpg 133.jpg

134.jpg 135.jpg 136.jpg

137.jpg 138.jpg 139.jpg

14.jpg 140.jpg 141.jpg

142.jpg 143.jpg 144.jpg

145.jpg 146.jpg 147.jpg

148.jpg 149.jpg 15.jpg

150.jpg 151.jpg 152.jpg

153.jpg 154.jpg 155.jpg

156.jpg