Es ist geschafft!! Nach Monaten der Organisation, intensiven Planungen und vielen vielen Stunden der Arbeit erlebten über 1100 Besucher im bwh-Stadion ein ganz besonderes Fussballfest gegen die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04. Angetreten hierzu war eine Auswahlmannschaft erlesener Stellaner und Blauen Biber, die sich in ihren Vereinen verdient gemacht haben! Und es war André Meiners dabei! Ein Kicker, der sich gleich in beiden Vereinen verdient gemacht hat! Beim FC Stella als jahrelanger Spieler der 1.Mannschaft, Jugendtrainer und Vorstandsmitglied! Bei den Blauen Biber als Vorstandsmitglied und treuer Mitfahrer zu zahlreichen Heim-/ und Auswärtsspielen des FC Schalke. Außer Frage: André musste dabei sein, zumal er bereits vor einigen Jahren auf dem Dickenberg die Chance hatte, gegen die Blau-Weißen anzutreten. Doch damals wollte es das Schicksal wohl nicht anders! Nur wenige Tage vor dem Spiel verletzte er sich und fiel für das Spiel gegen die Traditionself aus.



Nun, im Sommer 2016 sollte sich für André eine zweite Chance ergeben! Eine viel bessere! Daheim im bwh-Stadion mit den eigenen alten Cracks von damals!

Die ersten Trainingseinheiten unter Auswahlcoach Horst Horstmeier waren gelaufen, das Spiel in greifbarer Nähe! Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit André! Wieder eine Verletzung; dieses mal die Muskeln! An dieser Stelle muss klar gesagt werden, das er fair zu sich selbst und vor allem gegenüber dem Team war! "Er wolle sich nichts vormachen; es mache keinen Sinn" war seine ehrliche; wenngleich traurige Mitteilung zum Coach und Orgateam. Immerhin war schnell klar, das er dennoch dabei ist: als Betreuer! Ein wirklich nur kleines Trostpflaster!

Ein größeres Trostpflaster sollte nach dem Spiel im Stella-Point folgen! Niemand geringeres als Fussballweltmeister Olaf Thon hatte von Andrés Geschichte gehört und sich höchstpersönlich Gedanken gemacht und vor allem ein kleines Präsent für ihn besorgt! Nach ein paar aufmunternden Worten vom Stella-Vorsitzenden Sebastian Lipski folgten noch größere Worte vom Weltmeister in Richtung Meiners. Außerdem überreichte Thon vor versammelter Schalker und Bevergerner Mannschaft ein von allen Spielern unterschriebenes Trikot an den Pechvogel. Ein schönes Trostpflaster und zumindest ein kleines "Happy End" für den Schalker-Jung in Bevergerner Reihen.

Eines sei Versprochen: Es wird irgendwann eine dritte Chance geben... dann aber ohne Verletzung... dafür werden wir sorgen.

Danke André!

(Bild: Timo Reeker)
André Meiners (Mitte) erhielt von Stella-Vorsitzenden Lipski aufmunternde Wort und von Olaf Thon ein Trikot mit den Autogrammen aller Schalker Stars des Tages!