Liebe Stellaner,
die Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser in Kooperation mit der Stadt Hörstel ist am 03. März 2017 für alle 4 Hörsteler Ortsteile und damit auch für Bevergern angelaufen. Die Aktion bedeutet "Schnelles Internet für Bevergern"!Mit Glasfaser ist man dem immer mehr zunehmenden "Big Data" gewachsen.

Die physikalisch möglichen Übertragungsraten bis zu 1 GBit/sec sind ideal für Online-Aktivitäten im Internet, Datensicherungen, Online-Gaming, Cloud-Computing, Fernsehen und Streaming von Filmen in HDTV, UHDTV und 3D, Videokonferenzen und wesentlich schnellere Up- und Downloads. Wenn bei so vielen Fachbegriffen noch Fragen offen sind besteht die Chance, sich im Service-Point am Marktplatz 2 (ehemalige Bücherei) zu informieren.

Fakt ist, der Bedarf für schnelleres Internet und immer höhere Geschwindigkeiten werden künftig unausweichlich für alle. Wenn wir heute in vielen Bereichen noch mit bisherigen Technologien auskommen (Fernsehen, Telefon, Hausgeräte usw.) so wird sich das in den nächsten 3-5 Jahren drastisch ändern. Die ganze Welt, ob Mensch oder Dinge (ja auch Dinge, wie Heizungen, Fernseher, Haussteuerungen bis hin zu Kühlschränken) werden in den nächsten Jahren mit dem Internet verbunden sein.

Um diesen Bandbreitenbedarf abzudecken werden wir in einigen Jahren schon mehr als die heute inzwischen üblich angebotenen 100 MBit/sec benötigen. Das muss dann aber auch über unseren physikalischen Anschluss zum Haus funktionieren. Hier liegt der große Vorteil der Dt. Glasfaser. Mit dem Glasfaseranschluss den Ihr mit dieser Aktion bekommt, könnt Ihr wie schon erwähnt bis zu 1000 MBit/sec  (= 1GBit/sec) realisieren. Das ist genau das, was Euch aktuell alle anderen Anbieter in Bevergern und Hörstel nicht bieten können. Deren Anschlüsse basieren auf Kupfer (zumindest die letzten Meter bis zu Eurem Haus) und das ist rein physikalisch nicht für diese hohen Geschwindigkeiten ausgelegt. Lasst Euch also nicht beirren, wenn diese Anbieter von Glasfaser reden, sie reden dann von Glasfaser in der Straße oder der Nähe, aber nicht in Eurem Haus).

In der aktuellen Aktion bekommt Ihr die Anschlusskosten von ca. 750 € pro Haushalt geschenkt, wenn sich 40% der Haushalte in Bevergern für einen Anschluss entscheiden.
Eine einmalige Gelegenheit, wie auch wir vom FC Stella finden.

Deshalb haben alle Hörsteler Sportvereine mit der Deutschen Glasfaser eine Vereinbarung getroffen, dass jeder gemeldete Anschluss, der über den jeweiligen Verein kommt, nochmal für die Vereinskasse mit 10 € von der Deutschen Glasfaser bezuschusst wird.

Dieses gilt auch, wenn z.B. ein Antrag online ausgefüllt wurde. Einfach nachträglich die Karte ausfüllen und bei einem der Partner (oder im Service-Point) abgeben. Die Karten werden aktuell verteilt und liegen auch der neuen Ausgabe des Stella-Reportes bei.

Bitte beachtet, diese Aktion ist auf den Zeitraum vom 04.03. bis zum 10.04.2017 begrenzt.

Wer also einen Antrag an die Glasfaser stellt, braucht nur eine Karte auszufüllen und sein Häkchen bei Stella Bevergern zu machen.

Also liebe Stellaner:
- Antrag an die Deutsche Glasfaser ausfüllen
- zusätzliche Karte ausfüllen und "Stella" ankreuzen

Nutzt nicht nur diese einmalige Chance, schnelles Internet nach Bevergern zu bekommen, sondern unterstützt auch die Jugendarbeit von Stella mit jedem Antrag.


Wer noch Fragen zu dieser Aktion hat, kann sich bei einem Mitglied des geschäftsführenden Vorstand melden oder uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Sebastian Lipski (1.Vorsitzender FC Stella)
Kalle Gerdes (2.Vorsitzender FC Stella)