Es ist zwar schon über ein halbes Jahr her, das die beiden Vereine Blaue Biber Bevergern und der FC Stella Bevergern ihr großes Event mit dem Spiel gegen die FC Schalke 04 Traditionself hatten, jedoch gab es am gestrigen Samstag aufgrund dieses Spieles eine große Überraschung für die TC Rodde Igels!



Dass das Event nicht nur von der Durchführung und mit knapp 1.100 Besuchern ein besonderer Erfolg war, sondern auch das ein paar Euro in der Kasse blieben, sollte sich nun bezahlt machen. Floss der Stellaner Anteil in die Fussballjugend, so entschlossen sich die Blauen Biber ihren Anteil an die TC Rodde Igels zu spenden. Das hatte auch einen besonderen Hintergrund: Stella und vor allem die Blauen Biber waren einfach schneller als die Rodde Igels! War die Traditionsmannschaft des FC Schalke gerade für Bevergern verpflichtet, so hätten auch die benachbarten Rodder die Schalker zu einem Spiel verpflichten können! Dieses allerdings 14 Tage nach dem Event in Bevergern. Da beide Veranstaltungen zu nah aneinander waren, beschlossen die Rodde Igels, Abstand davon zu nehmen.

Da war den beiden Bevergerner Vereinen klar, sofern ein Erlös aus dem Spiel entsteht, diesen nach Rodde zu überweisen.

Im Rahmen des Frühjahrsfestes des Fanclubs überraschten Klemens Niermann (1.Vorsitzender Blaue Biber) und Sebastian Lipski (1.Vorsitzender FC Stella) die Rodder Igels mit einen satten Scheck über 800 Euro. Gemeinsam mit Schalke-Maskottchen Erwin, welches eigen aus Gelsenkirchen angereist war, überreichte man den Scheck an Günter Heeke (1.Vorsitzender) von den Rodder Igels. Die Rodde Igels sammeln durch viele Aktionen seit über 20 Jahren erfolgreich Spenden für die "Deutsche Kinderkrebshilfe" ein. So konnte im vergangenen Jahr erfolgreich die 500.000 Euro-Hürde genommen werden.

Aber die Schalke-Fans überraschten noch weiter! Im weiteren Verlauf des Festes wurde nochmal fleißig gesammelt! So stockten die „Blau-Weißen“ aus Bevergern die Summe von 800 Euro auf etwas über 1.000 Euro auf.