Es war eine schwierige Entscheidung des geschäftsführenden Vorstandes, das traditionelle Grünkohlessen nach mehreren Jahrzehnten einzustellen. Das Grünkohlessen galt immer als Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, Gönnern und Sponsoren im Verein. Doch sollte es nicht ersatzlos gestrichen werden und so entstand die Idee, im Frühjahr zum "Angrillen" auf der Tennisanlage zu laden.



Und dieser Einladung sind am gestrigen Samstag über 85 Teilnehmer gefolgt. Und so wurde so manche Wurst gegrillt und der Abend bei reichlich Kaltgetränken und vielen Fachgesprächen genossen. Auch der Bürgermeister der Stadt Hörstel; David Ostholthoff war der Einladung gefolgt und fand viele lobende Worte für die Arbeit im Verein.

Die Organisation des Angrillens übernahmen Kalle Gerdes und Kalle Artmeyer. Die Bewirtung des Abends wurde durch unsere Judoka übernommen.

Am Ende waren sich alle Gäste einig: Grünkohl (wenn auch lecker) war gestern - "Angrillen" ist heute. So freuen sich schon alle Teilnehmer auf das Angrillen 2019.