Am Sonntag, den 29. September, fand das zweite Spiel der Damenmannschaft des FC Stella Bevergern  in eigener Halle gegen den SC Arminia Ochtrup statt.  Um 11 Uhr starteten die Bevergernerinnen zwar mit nur 6 Spielerinnen, aber dennoch hochmotiviert in die Partie.


Schon im 1. Satz stellten die Stella Damen ihr Können durch sichere Angaben und variable Angriffe unter Beweis. Dennoch reichte ihre Leistung nicht ganz für den Satzgewinn und somit verloren sie diesen knapp mit 23:25.

Doch davon ließ sich das Team im 2. Satz nicht unterkriegen. Es folgten geschickte Spielzüge und überzeugende Angriffe seitens der Bevergerner Mannschaft, welche für Spannung sorgten, aber aufgrund des starken Gegners leider nicht für den Gewinn des Satzes reichten. Somit musste sich die Wiesch-Sechs trotz verbesserter Leistung auch im 2. Satz mit 20:25 geschlagen geben.

Im nächsten Satz lief es weniger gut für die Stella Damen. Absprachefehler bei der Annahme hinderten die Mannschaft daran, an die gute Leistung aus den vorherigen zwei Sätzen anzuknüpfen, und daher ging auch der 3. Satz mit 15:25 an die Ochtruper.

Trotz deutlicher Leistungssteigerung reichte es am Ende gegen den spielstarken Gegner aus Ochtrup, dem Tabellenzweiten der vergangenen Saison, nicht. Dies hindert die Mannschaft jedoch nicht daran, die gewonnenen Erfahrungen zu nutzen und den nächsten Spielen motiviert und zuversichtlich entgegenzublicken.