Bevergerner Damen fahren den ersten Saisonsieg ein! Am vergangenen Samstag traf die Volleyballmannschaft aus Bevergern auf die zweite Damenmannschaft aus Mesum.
Die Bevergernerinnen starteten konzentriert in den ersten Satz. Durch eine stabile Annahme gingen sie direkt mit 4:1 in Führung.


Nach einer taktischen Auszeit sammelten sich die Mesumerinnen und kämpften sich an den Punktestand der Stellanerinnen heran. Den Damen aus Bevergern gelangen nun immer häufiger druckvollen Angriffe und der Gegner aus Mesum hielt mit Kampfgeist und gelungenen Abwehraktionen dagegen.
Die  Bevergernerinnen erarbeiteten sich mit gezielten Angaben einen komfortablen fünf Punkte Vorsprung zum 24:19, doch die Spielerinnen aus Mesum konnten auf 24:22 verkürzen.

Ein Punkt fehlte noch zu dem gewünschten ersten Satzgewinn der Saison.
Eine taktischen Auszeit des Bevergerner Trainers bei einem Punktestand von 24 zu 22 brachte den gewünschten Erfolg, so dass der erste Satz an die erste Damen aus Bevergern ging.

Der zweite Satz startete gut für die Bevergernerinnen. Durch das erlangte Selbstvertrauen aus dem ersten Satz bauten sie früh eine Führung auf. Ebenfalls setzten starke Angriffe die Mesumerinnen unter Druck und somit gewann die Wiesch-Sechs  den Satz eindeutig 25:15.
Der dritte Satz begann durchwachsen für die Bevergerner. Zwar kamen diese in Führung, jedoch sorgten verschlagene Angaben dafür, dass die Mädels aus Mesum ihnen dicht auf den Fersen blieben.

Doch die Damen aus Bevergern wollten sich diesen Satz nicht nehmen lassen und sorgten mit erfolgreichen Blockaktionen für mehrere Ballgewinne. Auch die Aufschläge wurden wieder deutlich konstanter und sorgten zusammen mit den starken Angriffen dafür, dass die Mesumer den Satz 25 zu 21 abgeben mussten.

Insgesamt lieferte die Mannschaft von Ceci Leyk und Jürgen Wiesch eine überzeugende Leistung ab und konnte somit ihren ersten Saisonsieg einfahren.

001 (1).jpg 001 (2).jpg 001 (3).jpg

001 (4).jpg 001 (5).jpg 001 (6).jpg

001 (7).jpg 001 (8).jpg