Die erste Damenmannschaft reiste am 17.11.2019 nach Mesum, um gegen den Aufsteiger TV Westfalia Epe zu spielen.

Die Stellanerinnen erwischten aber keinen guten Start, zu groß war der Respekt vor dem Gegner. Bereits nach wenigen Spielzügen lagen die Bevergernerinnen zurück und die Nervosität war ihnen anzumerken. So ging der erste Satz mit 25:20 an Epe.

Im zweiten Satz zeigte die Mannschaft ihr Können und es lief dann deutlich besser. Durch druckvolle Angaben, gute Angriffe und gelungene Abwehraktionen gewannen die Stellanerinnen den zweiten Satz mit 19:25 Punkten.

Durch das gewonnene Selbstbewusstsein ging der dritte Satz dann deutlich mit 12:25 an die Mannschaft aus Bevergern.

Im vierten Satz konnten die Bevergernerinnen leider nicht überzeugen. Zu hoch war die Fehlerquote bei den Angaben und der Annahme. Sie verloren den vierten Satz mit 25:20.

Im fünften und entscheidenden Satz gingen die Stella Damen konzentriert und hoch motiviert ans Werk. Durch druckvolle Aufschläge und variabel gestellte Bälle im Angriff gewannen sie den entscheidenden Satz mit 10:15.

Somit konnten die Volleyballdamen von Stella Bevergern das Spiel mit 2:3 Sätzen für sich entscheiden.