Am Samstag, den 05.09.2020, startete die erste Damenmannschaft des FC Stella Bevergern in die neue Volleyballsaison. Ihr Gegner war der Bezirksklasseaufsteiger DJK OT Borghorst.

Nach der langen Corona Pause waren die Damen direkt wieder fit am Ball, denn bereits im ersten Satz erspielten sie durch solide Angriffen und durch ein gutes Zusammenspiel einen Satzgewinn mit 25:21 Punkten.

Im zweiten Satz mussten beide Mannschaften besonders viel Nervenstärke beweisen. Die Rivalen lieferten sich ein spannendes Match, bei dem beide Mannschaften durchgehend höchst konzentriert blieben. Nach mehrfachem Wechsel des Matchballs hatte Stella Bevergern dann doch den längeren Atem und erkämpfte sich den wohl verdienten Satz mit sagenhaften 32:30 Punkten.

Der Aufsteiger machte sich jedoch im dritten Satz nochmal stark und konnte den Satz mit 23:25 Punkten für sich entscheiden. Im letzten Satz konnten auch gute Aufschläge der Borghorsterinnen das routinierte Bevergerner Team nicht mehr in Bedrängnis bringen. Und so ging auch der letzte Satz mit einem deutlichen 25:16 an die Gastmannschaft.

Die Stellanerinnen siegten mit 3:1 Sätzen und holten die 3 Punkte nach Hause. Sie schafften somit einen perfekten Start in die Saison. Daran werden die Stellanerinnen am Samstag, den 12.09.2020, in eigener Halle anknüpfen. Gegner ist dann der Lokalrivale aus Hörstel. Ebenfalls frisch gebackener Bezirksklasseaufsteiger.


0.jpg 1.jpg S1.jpg

S2.jpg T.jpg