Stellanerinnen bezwingen Teuto II mit 3:2 - Das neu formierte Volleyballteam, bestehend aus Spielerinnen der ersten und zweiten Mannschaft aus der vergangenen Saison, bestritt am Sonntag, 24.10.2021, ihr erstes Meisterschaftsspiel in der
Bezirksklasse 25 der Frauen.

Nach lediglich zwei Trainingsspielen gegen den Ortsrivalen aus Hörstel, musste man sich nun mit dem anderen Lokalrivalen aus Riesenbeck messen. Dabei kam die Mannschaft unter der Betreuung von Ceci Leyk und Jürgen Wiesch gut ins Spiel und konnte den ersten Satz mit 22:25 Punkten für sich gewinnen. Die Sätze zwei und drei verliefen eher wechselhaft und gingen mit 25:23 und 25:19 an die Gastgeber. Ungefährdet konnten die Spielerinnen aus der Burgstadt den vierten Satz mit 15:25 für sich entscheiden, jedoch hätte das Team noch konsequenter seine Angriffe durchsetzen können. Der fünfte Satz startet denkbar schlecht. Aufschlagfehler, Unstimmigkeiten in der Abwehr und glücklose Angriffsaktionen sorgten dafür, dass die Mannschaft sich beim Seitenwechsel noch völlig abgeschlagen auf das andere Feld begeben musste. Dann jedoch Punkt für Punkt aufholte und mit dem letzten möglichen Aufschlagwechsel den Satz mit 14:16 gewinnen konnte.
Am Ende haben die mentale Stärke und eine erfreuliche Leistungssteigerung dafür gesorgt, dass die Bevergerner Spielerinnen das Spiel mit 2:3 Sätzen für sich entscheiden konnten.

Das Trainergespann sah ein Team, welches nicht konstant seine Leistung abgerufen hat, sich aber immer wieder durch gegenseitige Unterstützung und Motivation zurück ins Spiel brachte. Die dabei aufblitzende Spielstärke sorgte eindrucksvoll für Punktgewinne. Am Ende hat sie sich die Mannschaft mit die Ruhe und Konzentration durchgesetzt.

Zufrieden und erwartungsvoll blickt das Trainerteam auf die beiden Heimspiele am kommenden Samstag, 30.10.2021. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Turnhalle der Sankt Antonius Grundschule.