Die Bevergerner Volleyball Damenmannschaft gewinnt zum vierten Mal im Tiebreak und schließt die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz ab.

Schon vor Weihnachten, am 19.12.2021, traten die Stellanerinnen auswärts gegen die Mannschaft aus Borghorst an.  Dabei mussten sie sich im ersten Satz knapp mit 27:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz lief es nicht so gut und sie verloren den Satz deutlich mit 25:11 Punkten. Doch dann sind die Bevergerinnen eindrucksvoll ins Spiel zurückgekommen und konnten den dritten Satz mit 23:25 für sich entscheiden. Mit viel Einsatz und sehr kämpferisch wurde der vierte Satz mit 20:25 Punkten gewonnen und im fünften Satz ließen die Bevergernerinnen mit 9:15 Punkten nichts mehr anbrennen.

Damit konnte sich die Mannschaft unter der Leitung von Ceci Leyk und Jürgen Wiesch in der oberen Tabellenhälfte behaupten und die Verfolger aus der zweiten Tabellenhälfte insbesondere den heutigen Gegner auf Distanz halten.

So ist das Ergebnis der Hinrunde sehr zufriedenstellend. Die Motivation und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft waren überzeugend, in der Konstanz der Leistungen besteht jedoch noch Luft nach oben.
Wir sind gespannt, wie im neuen Jahr die Rückrunde startet.