Volleyball: Stella gewinnt auch in der Rückrunde gegen Mesum III - Am Samstag, den 29.01.2022, trafen die Mannschaft von Stella Bevergern und die Mannschaft von Mesum III aufeinander.

Direkt zu Beginn des ersten Satzes konnten die Stellanerinnen sich gut durch konstante Aufschläge gegen die Mesumer behaupten und den ersten Satz mit 25:15 Punkten für sich entscheiden.

Im zweiten Satz unterliefen den Stellanerinnen mehrere kleine Fehler, wodurch sie diesen Satz mit einem Punktestand von 20:25 an die Mesumer abgaben. Doch im dritten Satz rafften die Spieler der Bevergerner Mannschaft wieder auf und übten konstant Druck auf ihren Gegner aus, wodurch sie auch diesen Satz mit 25:16 für sich entscheiden konnten. Nach dem Seitenwechsel verloren die Stellanerinnen an mehreren Stellen die Konzentration und somit unterliefen ihnen mehrere Fehler. Auch durch einige Abstimmungsprobleme verloren sie mehrere Punkte und somit ging der Satz mit einem Punktestand von 16.25 an die Gäste aus Mesum.

Doch im letzten Satz bewiesen die Stellanerinnen noch einmal, warum sie auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Durch treffsichere Aufschläge und starke Angriffe gewannen die Volleyballerinnen aus Bevergern den letzten Satz mit 15:10 Punkten.
Somit konnten sie das Spiel wieder einmal im Tie-Break mit 3:2 Sätzen für sich entscheiden.

Bericht von Leni Wieneke



Stellanerinnen verlieren knapp mit 3:2 gegen Teuto II - Der Auftakt des Spiels lief für die Stellanerinnen nicht wie gewünscht und sie verloren den ersten Satz deutlich mit 13:25 Punkten. Wesentlich konzentrierter mit einem Spiel auf Augenhöhe verlief der zweite Satz, den die Spielerinnen unglücklicherweise mit einem Punktestand von 23:25 Punkten an Teuto II abgeben mussten. Im dritten Satz mobilisierte das Team nochmal alle Kräfte, ließ sich den Satz bis zum Ende nicht nehmen und gewann in der Verlängerung mit  26:24 Punkten.

Nun spielten die Stellanerinnen mit ihrer gewohnten Stärke auf und konnten mit vielen guten Angriffen den vierten Satz mit 25:16 Punkten für sich entscheiden. Beim Entscheidungssatz sah man dem Team die langsam einsetzende Erschöpfung - nach neun vorangegangenen anstrengenden Sätzen - förmlich an und sie mussten den Satz mit 8:15 Punkten abgeben. Somit gingen zwei Punkte an Teuto II und die Stellanerinnen haben sich einen Punkt gesichert.

Bericht von Gina Tietmeyer