Stella verliert gegen den Tabellenführer mit 25:20, 25:15 und 25:22 - Am vergangenen Sonntag, den 06.02.2022, trat die erste Volleyballdamenmannschaft von Stella Bevergern gegen den Tabellenersten Mesum 2 an. Die Stellanerinnen mussten auf mehrere Akteure, darunter drei Stammspielerinnen verzichten und konnten somit nur zu sechst anreisen.

Im ersten Satz startete die Mannschaft unter der Leitung von Ceci Leyk und Jürgen Wiesch spielerisch sehr gut und es konnten so viele Punkte gesichert werden. Mit viel Spaß und Motivation hielten sie gegen den starken Gegner Stand. Letztendlich gingen sie dann mit 20 Punkten aus dem ersten Satz.

Zu Beginn des zweiten Satzes wurden einige Bälle ins Aus geschlagen, aber die Volleyballerinnen aus Beverg
ern kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Es wurden zum Schluss noch ein paar taktisch kluge Bälle gespielt und auf 15 Punkte aufgeholt.

Motiviert starteten die Bevergernerinnen  in den dritten Satz. Gezielte Aufschläge und eine gute Abwehr brachten ihnen viele gute Punkte. Trotz Anstrengungen mussten sie den dritten Satz knapp mit  25 zu 22 Punkten abgeben.

Das Spiel war zwar 0:3 verloren,  aber die Spielerinnen haben sich gut geschlagen und viele gute Spielzüge gezeigt.

Samstag, den 19.02, erwartet der Stella Bevergern den DJK OT Borghorst bei einer Einzelbegegnung um 15:00 Uhr in eigener Halle. Nach dem knappen Hinspielerfolg, die Stellanerinnen gewannen 3:2 nach einem 2:0 Rückstand, darf man auf den Ausgang dieses Spiel gespannt sein.