Stella Bevergern gewinnt 3:0 gegen SG VC Hörstel-Esch - Die 1. Damenmannschaft kam bei der Begegnung gegen SG VC Hörstel-Esch sehr gut ins Spiel und führte im ersten Satz von Beginn. Mit ihren  Aufgaben setzten die Spielerinnen  die gegnerische Mannschaft unter Druck und konnten den Satz mit 25:18 Punkten sicher für sich entschieden.


Der zweite Satz verlief, wie man es von einem Stadtderby erwartet, hart umkämpft und mit langen Ballwechseln. Lange Zeit war die SG aus Hörstel dem Sieg näher als die Mannschaft aus Bevergern; sie hatten sogar bei 20:24 Punkten den ersten Satzball. Nervenstärke und Siegeswille, der sich nicht zuletzt auch in den Sprungsaufgaben bei diesem Spielstand wiederspiegelte, haben den Ausschlag zu Gunsten von Stella Bevergern gebracht. Mit 30:28 Punkten ging der zweite Satz an die Burgstädterinnen.

Der dritte Satz war nur noch Formsache und ging mit 25:17 Punkten an die Volleyballerinnen aus Bevergern.

Mit dem Sieg gegen Hörstel hat die Mannschaft weiter  an Selbstvertrauen gewonnen und wird alles versuchen, an diesen Erfolg am kommenden Wochenende in Emsdetten gegen den TV Mesum III anzuknüpfen.