Am Samstag, den 12.03.2016, fanden die beiden letzten Spiele der Volleyball C-Jugend in der Bezirksliga statt. Gespielt wurde in Bevergern und als Gegner standen die Mannschaften TV Jahn Rheine 1 sowie SV Teuto Riesenbeck auf dem Plan.

Um kurz vor drei startete das erste Spiel gegen den TV Jahn Rheine 1. Schon nach sehr kurzer Zeit war klar, dass die Rheinenser nicht den Hauch einer Chance hatten. Absolut hochmotiviert gingen die C-Mädels an den Start und haben mit einem fast perfekten Angriffs- und Abwehrverhalten keine Bälle aufgegeben und nach kurzer Zeit das Spiel 2:0 für sich entschieden. Den harten Angriffsschlägen und Aufgaben konnten die Rheinenser nichts entgegen setzen.

Als letztes Spiel der Saison stand zu guter Letzt die Mannschaft aus Riesenbeck gegenüber. Hier war natürlich klar, dass nichts anderes als ein Sieg toleriert wird, was zu größten Teil der Erziehung der Mädchen zu verdanken ist.

Das klar definierte war es die Saison mit einem Punktestand in der Tabelle von 32:0 zu beenden. Gegen die vermeintlich schwächeren Riesenbecker wurde nach einer leicht verstolperten Anfangsphase genauso wie im ersten Spiel weiter gespielt, so dass auch hier nach kurzer Zeit das Ergebnis von 2:0 verbucht werden konnte und die Mädels um genau 18:00 Uhr ungeschlagen die Bezirksmeisterschaft gewonnen haben.

Anschließend wurde in der Halle noch ein wenig gefeiert.

Als Überraschung für die Mannschaft wurde im Vorfeld schon eine kleine Meisterschaftsfeier im Stella-Point organisiert, zu der natürlich auch die Eltern eingeladen waren, die sich regelmäßig viele Stunden in Turnhallen herumgeschlagen haben und immer bereitwillig zu den Spielen gefahren sind.Bei Chips, Pizza, Cola und dem ein oder anderen Bierchen für die Elternschaft wurde ab 19:30 Uhr die Meisterschaft gefeiert.

Als große Überraschung für die Mädels haben es sich unser 1. Vorsitzender Sebastian Lipski und Sandra Maihs vom geschäftsführenden Vorstand nicht nehmen lassen auch direkt bei der Feier vorbei zu schauen und den frischen Bezirksmeistern zu gratulieren. Die Mannschaftsführerin Tabea Fry hat im Namen der Mannschaft die Gratulation, sowie eine großzügige Spende des Hauptvereins für die Mannschaftskasse von Sebastian Lipski entgegen genommen.

Anschließend haben die Eltern , sowie die Mädels den Abend in gemütlicher Runde genossen und dieses extrem gute Ergebnis noch das ein oder andere mal erwähnt.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Eltern und ganz besonders an Ceci, Pia und Stephanie Leyk, sowie Jürgen Wiesch, die an diesem Ergebnis mit ihrem Damentraining zu einem großen Teil mit verantwortlich sind.

Diese Saison werden die Mädels so schnell nicht vergessen