Am 28.April 2018 hat die Bevergerner Volleyballdamenmannschaft an einem Turnier des TSC Eintracht Dortmund teilgenommen. Zwölf Teams aus Bezirks-, Kreis- bzw. Stadtligen haben sich in den Sporthallen an der Victor-Toyka-Str. eingefunden um zum Saisonabschluss noch einmal ihr Können unter Beweis zu stellen.


Für viele Bevergerner Spielerinnen war es das erste Turnier dementsprechend gespannt war die Mannschaft auch auf die Spielstärke der anderen Teams. Das die Stellanerinnen erst im zweiten Spiel der Gruppe C auf das Feld mussten, nutzten sie die Gelegenheit sich die anderen Teams anzuschauen. Schnell wurde klar, dass die Gegner aus dieser Gruppe hier einen starken Eindruck hinterließen.
 
Die Bevergernerinnen kamen gut ins Spiel. Dann begann auch schon für die Mädels aus Bevergern das erste Spiel. Sie spielten sehr konzentriert und dynamisch, so wie sie sich auch in der vergangenen erfolgreichen Saison durchgehend präsentiert haben. Am Ende musste das Team sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch direkt mit dem zweiten Spiel weiter. Vielen langen Ballwechsel und mannschaftliche Geschlossenheit reichten jedoch nicht aus um erfolgreich zu bleiben. Zum Schluss mussten sich die Damen nach einem sehr anstrengenden Spiel mit einer Niederlage abfinden.

In der zweiten Spielrunde wurden die Gruppen auf der Grundlage der in der Vorrunde erreichten Platzierungen neu zusammengestellt. In dieser Gruppe lief es deutlich erfolgreicher. Alle drei Begegnungen konnten die Bevergernerinnen jeweils mit 2:0 gewinnen. Erschöpft aber zufrieden konnten sie dann bei der Siegerehrung ihre wohlverdiente Urkunde in Empfang nehmen.

Die Bevergernerinnen belegten somit den neunten Platz und fuhren nach dem anstrengenden Tag mit vielen positiven Eindrücken nach Hause. Auf jeden Fall hat es das Interesse auf weitere Turniere geweckt und das Team freut sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

1.JPG 2.JPG 3.JPG

4.JPG