Volleyballdamen setzen sich mit 3:0 durch - Am Sonntag, den 04.11.2018, trafen die Bevergerner Damen auf die Stadtrivalen und Ligakonkurrenten aus Riesenbeck.
Schon vor Beginn der Partie war die Anspannung auf beiden Seiten groß. Souverän starteten die Bevergerner in den ersten Satz. Durch gezielte Angaben und starken Angriffen setzen sie sich durch und gewannen den ersten Satz 25:21.


Auch im zweiten Satz nutzten die Bevergerner Damen ihre Stärken aus und gewannen den Satz durch platzierte Angaben und druckvolle Angriffe mit 25:16.

Der dritte Satz startete weniger positiv für die Bevergerner Mannschaft. Früh gingen die Riesenbecker in Führung. Absprachefehler auf Seiten der Bevergerner führten dazu, dass die Riesenbecker die Führung ausbauen konnten. Nach einer gezielt eingesetzten Auszeit durch den Trainer Jürgen Wiesch, bei einem Punktestand von 14:19, konnten die Bevergernerinnen sich wieder fangen und mit überzeugenden Leistungen zurück ins Spiel kommen. Durch ein gutes Zusammenspiel setzen sie die Riesenbecker erneut unter Druck und erkämpften sich nun Punkt für Punkt. Zum Schluss gewannen sie den dritten Satz verdient mit 25:22.

Somit gingen die Bevergerner Damen mit einem gelungenen 3:0 Sieg gegen die Nachbarn aus der Halle.