Am Samstag, den 17.11.2018, empfingen die Volleyballdamen von Stella Bevergern, der Tabellenfünfte der Bezirksklasse in eigener Halle den Tabellensechsten, den TV Jahn Rheine 2.



Direkt zu Anfang des Spiels erarbeiteten sich die Stella Damen durch gezielte Angaben einen deutlichen Vorsprung. Durch starke Angriffe konnten sie diesen weiter ausbauen. Schließlich gewannen sie den ersten Satz mit 25:20.

Im zweiten Satz lief es weniger gut für die Stella Damen. Durch Fehler bei der Absprache und mangelnde Konzentration gelang es der Heimmannschaft nicht die Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. Sie mussten den Satz mit 17:25 an die gegnerische Mannschaft abgeben.

Der dritte Satz hingegen verlief viel besser. Die Bevergerner fanden zurück ins Spiel und konnten den Satz deutlich mit 25:18 für sich entscheiden.

Auch im vierten Satz fehlte es weder an Motivation noch an Konzentration. Dennoch wurde das Ende des Satzes noch einmal spannend. Die Stella Damen konnten sich letztendlich jedoch mit 29:27 durchsetzen.

Damit verbesserte sich die Bevergerner Volleyball Damenmannschaft auf den vierten Tabellenplatz und konnte den direkten Verfolger TV Jahn Rheine 2 deutlich auf Distanz halten.