Stella Bevergerns Alte Herren der Ü 32/40 waren am Freitag, 12.05.2017 der Ausrichter der 41. Altherren Stadtmeisterschaft. Bei bestem Fußballwetter spielten die Mannschaften von Stella Bevergern, SC Hörstel, Brukteria Dreierwalde und Teuto Riesenbeck den Sieger auf dem Bevergerner Hauptplatz untereinander aus.

Der Bürgermeister David Ostholthoff ließ es sich nicht nehmen, sämtliche Spiele mit kritischem Auge zu begutachten.

Von der Stadt Hörstel wurde für dieses Jahr ein neuer Pokal gestiftet, der künftig als Wanderpokal ausgespielt wird.
 
Stella Bevergern startete mit einem furiosen 4:0 Sieg gegen Teuto Riesenbeck ins Turnier. In der Folge entwickelten sich einige packende Begegnungen, in denen sich schnell abzeichnete, dass die Bevergerner in diesem Jahr ein Wort um den Titel mitreden wollen. Nach einem 1:0 Sieg im zweiten Spiel gegen starke Hörsteler wurde auch das letzte Spiel der Stellaner mit 3:0 gegen Dreierwalde gewonnen. Hierbei zeigten die Bevergerner eine geschlossene Mannschaftsleistung und feierten letztendlich mit 9 Punkten und einem Torverhötnis von 8:0 einen verdienten Turniersieg.
 
Die Siegerehrung nach dem Turnier wurde von AH Präsident Timo Reeker und von Bürgermeister David Ostholthoff höchstpersönlich vorgenommen. Hierbei wurde Brukteria Dreierwalde punktlos Vierter. Den dritten Platz sicherte sich Teuto Riesenbk mit 4 Punkten knapp hinter dem SC Hörstel (4).
 
Das Turnier wurde nach Aussage von Ostholthoff zum 41. Mal ausgespielt und Stella Bevergern sei bisher äußerst selten unter den Siegern zu finden gewesen. Initiator dieses traditionellen Pokals war im Jahre 1976 der heutige Ehrenpräsident der Alten Herren, Charly Schechtmann.
 
Ostholthoff lobte in seiner Ansprache die guten Leistungen der Teilnehmer und des stets souveränen Schiedsrichters Thorsten Löchte.
 
Er übergab den neuen Wanderpokal und einen neuen Spielball an die Sieger von Stella Bevergern. Entgegengenommen wurden die Preise von Kapitän und Torwart Christian "Schweiger" Schwieters.
 
Im kommenden Jahr wird die Stadtmeisterschadt, wiederum im Mai, von Teuto Riesenbeck ausgerichtet.
 
Stella Bevergern bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für eine gelungene Veranstaltung.