FC "STELLA" 1911 e.V. Bevergern

Verein

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet - Am Montagabend, den 18.06.2018 wurde in den Räumen der Gesamtschule Hörstel eine Kooperationsvereinbarung der Gesamtschule Hörstel mit den Sportvereinen der Stadt Hörstel unterschrieben. Die Überlegung ist dabei: Mehr Schülerinnen und Schüler sollen Sport in den Vereinen betreiben.

Zur Generalversammlung des Gesamtvereins gehört traditionell das Ehren langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Sportler. Ebenso gab es eine außerordentliche Ernennung in die Ehrenmitgliedschaft. Peter Ratajczak wurde für seine langjährigen Verdienste in der Tennisabteilung durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Eine tolle Laudatio rund um seine Verdienste hielt hierbei Tennis-Abteilungsleiter Holger Bosch.

Es war eine schwierige Entscheidung des geschäftsführenden Vorstandes, das traditionelle Grünkohlessen nach mehreren Jahrzehnten einzustellen. Das Grünkohlessen galt immer als Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, Gönnern und Sponsoren im Verein. Doch sollte es nicht ersatzlos gestrichen werden und so entstand die Idee, im Frühjahr zum "Angrillen" auf der Tennisanlage zu laden.

Wir suchen zum Jahreswechsel 2018 / 2019 ein(e) Nachfolger(in) für unsere Geschäftsstelle. Die Aufgaben umfassen die Verwaltungsarbeiten im Verein. Kenntnisse mit dem PC sind erwünscht. Die Tätigkeit kann von zu Hause geleistet werden, bei eigener freier Zeiteinteilung, ca. 35 h im Monat. Die Tätigkeit wird angemessen vergütet.

Am Donnerstag, 22.03.2018 stand auf dem Saal der Gaststätte Neier die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins an. Neben zahlreichen Ehrungen standen u.a. die Neuwahlen des 1.Vorsitzenden und des Hauptkassierers auf dem Programm. Hierbei gab es keine großen Überraschungen und die vielen Mitglieder auf dem vollen Saal erlebten eine emotionale Sitzung mit regen Diskussionen.

Am heutigen Sonntagmorgen stand die Jahreshauptversammlung der Stella-Jugend im Stella-Point auf dem Programm. Die Jugendleiterin Sabrina Mainz begrüßte gemeinsam mit den Jugendvertretern der Abteilungen und dem Vorsitzenden Sebastian Lipski mit 42 Teilnehmern eine sehr gut besuchte Versammlung.

Template by JoomlaShine