FC "STELLA" 1911 e.V. Bevergern

Fußball

Am Dienstag, den 17.01.2023 wird auf dem Sportgelände in Bevergern eine Informationsveranstaltung zum Thema „Walking Football“ angeboten. Unter der Leitung von Patrick Lechtermann, vom Fußball- und Leichtathletik-Verband-Westfalen wird die neue Art des Fußballspielens interessierten Teilnehmern, in Theorie- und Praxisanteilen nähergebracht.

Im zweiten Jahr der Vereinszugehörigkeit zur JSG Bevergern/Rodde startete die B1 in der Saison 2022/2023 in eine Qualifikationsrunde zur Kreisliga A im Fußballkreis Tecklenburg.

Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss unser Coach Jens Bovenschulte sein Amt als Trainer unserer 2.Seniorenmannschaft zu sofort niederlegen. Da er eine längere Reha antreten muss und seine Gesundheit natürlich absolute Priorität geniesst, hat der Abteilungsvorstand seinem Wunsch natürlich sofort entsprochen. An dieser Stelle danken wir Jens für sein Engagement und wünschen ihn für seine gesundheitliche Zukunft alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung.

Nach einer guten Entwicklung in der Vorsaison ging es mit vollem Elan die neue Spielzeit 2022/2023 und die neu formierte & eingleisige Kreisliga B. Doch in mitten der Vorbereitung gab es die erste Hiobsbotschaft für die Overmeyer-Elf: beim Top-Torjäger und Kapitän Mike Holthaus wurde erneut ein Kreuzbandriss festgestellt. Schweren Herzens hing der Stürmer seine Fussballschuhe an den Harken und beendete seine Karriere. Sportlich und vor allem menschlich ein derber Verlust für die Truppe.

Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, fand der große Jahresabschluss der F2 statt. Die Kinder hatten sich den Nachmittag im Spieleparadies am Herthasee redlich verdient.

Nach der großartigen Resonanz der letzten beiden Fußballcamps in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik plant die Fußballabteilung eine erneute Auflage.

Am 17.01.2023 (Uhrzeit folgt!) veranstaltet der Fußball und Leichtathletik-Verband Westfalen (Flvw) und auf Einladung der Alten Herren von Stella eine Präsentation in Theorie und Praxis über Walking Football.

Große Überraschung für Kevin Schlautmann von Stellas 1.Mannschaft vor dem heutigen Heimspiel gegen den SV Dickenberg. Im Namen des FLVW (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen) überreichten Sebastian Lipski (1.Vorsitzender) und Timo Reinert (Sportwart Senioren Fussball) dem Offensivspieler eine Fair-Play Urkunde. Was war passiert?

Unterkategorien

Template by JoomlaShine