In Bochum fand das ein Landesturnier für Kyu-Träger (Schüler-Gürtel) statt. Dieses Turnier ist für den Breitensport ausgeschrieben, denn es können keine Dan-Träger (schwarzer Gürtel) teilnehmen, um die größte Chancengleichheit zu gewährleisten.

Mit 160 Kämpfer und Kämpferinnen wurde auch eine neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Von unserer Judoabteilung waren Laurenz Albermann bis 63 kg, Tristan Borgert bis 76 kg, und Paul Lage bis 86 kg dabei. Laurenz und Paul haben den höchsten Schülergrat inne den 1. Kyu (brauner Gürtel) und verfügen schon über einige Kampferfahrungen. Tristan jedoch ist 8. Kyu (gelber Gürtel) und nahm das erste mal an einem Turnier teil. Unsere Judoka konnten sich in Bochum sehr gut in den Poolkämpfen behaupten und konnten zusammen einen Medaillensatz gewinnen.

Gold         1. Platz  bis 86 kg     Paul Lage
Silber         2. Platz  bis 63 kg     Laurenz Albermann
Bronze   3. Platz  bis 73 kg     Tristan Borgert


1. Platz Paul Lage
1. Platz Paul Lage

2. Platz Laurenz Albermann
2. Platz Laurenz Albermann

3. Platz Tristan Borgert  2. v.r.
3. Platz Tristan Borgert 2. v.r.