Mit einem großen Team in den verschiedenen Altersklassen nahmen unsere Judoka an einem intern. Turnier in Meeuwen Belgien teil. Diese Maßnahme wird von vielen Eltern begleitet und zu einem gemeinsamen Wochenende in einem Ferienpark genutzt. Diese Aktion dient der Teambildung und der judospezifischen Vorbereitung für die anstehenden Meisterschaftsserien aller Altersklassen.

In Meeuwen wird immer auch ein Ne-waza (Bodenkampf) Turnier angeboten. Diese speziellen Turniere gibt es selten und unsere Judoka waren mit Begeisterung dabei.


Mit insgesamt 17 Medaillenplätze konnten die Judoabteilung eine sehr gute Teamleistung erzielen. Das Turnier gewann Fabian Hörsting in der AK u13 erster Platz. Nur im Finale mussten sich Stephanie Wirl AK Frauen, Sophie Eifert AK u11 und Leonard Wittebrock u13 geschlagen geben, zweiter Platz.

Dritte Plätze erkämpfen Alexandra Mantel, David Erke und Alina Heiden in der AK u15, Ole Gößling, Lukas Jerke, Alexandra Wirl und Merlin Wittebrock in der AK u13, Lukas Brömmelhaus in der AK u18 und Helge Bulk und Simon Schlichting in der Männerklasse.

Den vierten Platz belegte Lennard Kleußer in der AK u11, den fünften Platz erreichte noch Paul Lage in der AK u15 sowie Irina Arends und Jeannina Heider in der Frauenklasse. Bei dem Ne-waza (Bodenkampf) konnten die Stellaner zeigen das der Bodenkampf eine große Stärke der Judoabteilung ist. Irina Arends bis 63 kg und Stephanie Wirl bis 57 kg konnten das Turnier gewinnen. Zweiter Platz für Jeannina Heider bis 63 kg und Simon Schlichting konnte den fünften Platz erkämpfen.