Mit einem großen Erfolg kehrten die Sportler der Judoabteilung Stella Bevergern von den Westdeutschen Meisterschaften der AK u21 aus Lünen zurück. Stephanie Wirl hat den Wechsel in die Klasse bis 57 kg sehr gut hinbekommen und besiegte Ihre Gegnerin Neuhaus aus Herten mit einem Armhebel. Auch Schumann aus Osterath wurde mit einem Armhebel zur Aufgabe gezwungen.


Viven Wenk aus Erkelenz zog mit guten Leistungen in den Vorkämpfen ebenfalls ins Finale ein.

Jetzt zeigte Wirl auch im Standkampf eine sehr starke Technik und gewann das Finale vorzeitig und sicherte sich den Titel Westdeutsche Meisterin in der AKu21.

Noch nicht ganz ist Simon Schlichting in die neue Gewichtsklasse bis 66 kg angekommen aber die Kraftdefizite lassen sich schnell aufholen. Schon im ersten Kampf gegen Vieregge aus Witten musste der Stellaner einen Rückstand aufholen gewann aber dann mit den besseren Wertungen. Im zweiten Kampf gegen den Topfavoriten Pogreban aus Düsseldorf hatte er keine Chance und verlor den Kampf vorzeitig.Im Kampf um Platz drei gegen Smolny aus Essen musste Schlichting wiederum eine Wertung aufholen gewann aber den wichtigen Kampf mit einem Haltegriff. Mit dem dritten Platz hat sich auch Simon Schlichting für die Deutsche Meisterschaft die vom 12.-13.03.17 in Frankfurt/Oder stattfindet qualifiziert.

Mit Stephanie Wirl und Simon Schlichting konnten sind zwei Athleten von der Judoabteilung Stella Bevergern für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.