Mit Spannung erwartete unser Frauenteam den ersten Kampftag in der 1. Bundesliga. In der Grünen Halle in Riesenbeck war der MTV Vorsfelde der Gegner. Unsere Mannschaft konnte in Bestbesetzung antreten und gegen Vorsfelde mit viel Selbstvertrauen auftreten. Gespannt war man auf die ganz jungen Nachwuchsathletinnen die mit dem Jahrgang 2002 starten können. (200 Bilder zum Auftaktsieg online!)

Mit Tamara Mayer, Elin Henninger, Johanna Schröer, Sophie Determann und Anna Goßen sind Kämpferinnen im Kader die noch im nächsten Jahr in der AK u18 kämpfen können.

Wiederum konnten die Judoabteilung einen gut organisierten Kampftag auf die Beine stellen und mit dem mitreißenden Siegeswillen die Zuschauer begeistern. Den ersten Durchgang konnte die Judoabteilung nach spannenden Kämpfen 4:3 gewinnen. Tamara Mayer bis 63 kg, Stephanie Wirl bis 52 kg, Larissa Groenwold bis 78 kg brachten mit vorzeitigen Siegen die Stellamannschaft in Führung uns alles sah nach einem klaren Sieg aus. Doch Irina Arends bis 57 kg, Lara Friedrich bis 70 kg, und Lina Hüls über 78 kg mussten sich geschlagen geben und Vorsfelde konnte bis 3:3 ausgleichen. Es war sehr spannend denn jetzt konnte die junge Elin Henninger bis 48 kg mit einem Sieg den ersten Durchgang für die Stellamannschaft entscheiden. Unter den Jubel der Stellaanhänger konnte Elin Henninger mit einem Schulterwurf den vierten Punkt erkämpfen.

Im zweiten Durchgang müssen die Mannschaften zwei neue Athletinnen aufstellen. Die Stellamannschaft startete wiederum sehr stark denn Tamara Mayer bis 63 kg und Stephanie Wirl bis 52 kg konnten wiederum die Kämpfe vorzeitig gewinnen. Pia Bartelt bis 78 kg musste geschlagen geben. Unglücklich die Niederlage von Irina Arends bis 57 kg das sie in Führung liegen dreißig Sekunden vor Kampfesende eine Niederlage einstecken musste. Jeannina Heider bis 70 kg kämpfte sich bis in die Verlängerung (Golden Score) musste sich dann aber taktisch geschlagen geben und Vorsfelde ging 3:2 in Führung. Es standen noch zwei Kämpfe aus und die Anspannung war spürbar ob noch ein Stellasieg möglich ist. Larissa Groenwold jetzt über 78 kg aufgestellt konnte kampflos gewinnen und stand es 3:3 vor dem letzten entscheidenden Kampf. Unbeeindruckt konnte die junge Elin Henninger bis 48 kg wiederum den nötigen wichtigen vierten Punkt für Stella gewinnen zum Endstand von 8:6. Damit ist der Stellamannschaft ein wichtiger Sieg gelungen um das Saisonziel den vierten Platz zu erreichen ein Schritt nähergekommen.

Trainer Klaus Büchter: Vorsfelde war ein starker Gegner den wir knapp besiegen konnten. Ich freue mich über die Leistungen unserer jungen Nachwuchsathletinnen die gezeigt haben das sie schon jetzt in der hösten Liga mitstänkern können.

Großartiger Start in die neue Bundesliga-Saison: unsere Judo-Damen!
Großartiger Start in die neue Bundesliga-Saison: unsere Judo-Damen!