Am 09.12.2023 fand das siebte Spiel der Volleyballdamen vom FC Stella Bevergern gegen die Mannschaft vom VFL Ahaus II statt. Der Anfang des Spiels sollte leider auch den Verlauf des gesamten Spiel zeichnen.

Den Bevergernerinnen gelang es nicht, sich aus der anfänglichen Unsicherheit zu befreien und das Spiel an sich zu ziehen. Die entscheiden Punkte blieben aus und somit endete der erste Satz mt 25:13 Punkten für Ahaus.

Der zweite Satz begann mit einer Aufschlagserie der  Ahauser Mannschaft. Danach fanden die Stellanerinnen immer mehr zu ihrem Spiel, konnten jedoch den Rückstand nicht aufholen. Der zweite Satz endete ähnlich wie der erste mit 25:12 Punkten.

Der dritte Satz schien für die Bevergernerinnen ein Lichtblick zu werden. Immer wieder kamen die gewohnten Stärken im Angriff zum Vorschein und sie konnten einige Punkte für sich gewinnen. Doch auch mit einem kontinuierlichen Spielaufbau blieb eine sichere Führung aus. Zu viele Punkte gingen an den Gegner aus Ahaus. Zum Ende des dritten Satzes hatten sich die Stellanerinnen mit 23:23 Punkten herangekämpft. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopfrennen. Ahaus konnte jedoch die entscheidenden Punkte für sich gewinnen. Somit ging auch der dritte Satz mit 26:24 Punkten an den Gastgeber aus Ahaus.