Volleyballdamen setzen sich klar mit 3:1 Sätzen gegen den Stadtrivalen durch - Am Sonntag, den 14.01.2024, fand das zweite Spiel der Rückrunde in der Frauen Volleyballbezirksklasse in Riesenbeck statt. Die Stellanerinnen auf dem vierten Tabellenplatz mussten gegen den Tabellenfünften dem Stadtrivalen aus Hörstel antreten.


Der erste und zweite Satz verlief für die Mannschaft aus Bevergern mit Unsicherheiten in der Ballannahme und der Abwehr und im Ergebnis mit 26-24 Punkten und  23-25 Punkten. Erst in Satz drei und vier konnten sich die Stellanerinnen mit 25-18 Punkten und 25-15 Punkten entscheidend durchsetzen.

Ausschlaggebend waren die phasenweise starken Aufschläge und das variable und z.T. schnelle Angriffsspiel.

Alle 11 Spielerinnen kamen zum Einsatz und zeigten gute Leistungen. Die Steigerung im Verlauf der Spiels hat den Erfolg gesichert. Am kommenden Samstag erwarten die Burgstädterinnen den Tabellenführer aus Ibbenbüren. Hier werden allerdings noch einige Verbesserungen notwendig sein, um die Chancen auf einen Punktgewinn zu wahren.