11. November 2024

Judoka in Mannheim erfolgreich auf dem DJB-Sichtungsturnier der AK u21

Judoka in Mannheim erfolgreich auf dem DJB-Sichtungsturnier der AK u21

Judoka in Mannheim erfolgreich auf dem DJB-Sichtungsturnier der AK u21

Unsere Judoka nahmen am DJB-Sichtungsturnier der AK u21 in Mannheim teil. Auf diesen DJB-Sichtungsturnieren können sich Talente mit einer hoffnungsvollen langfristen Perspektive den Bundestrainer zeigen.

Malin Nieweler zeigte wiederum, dass sie zu den besten Athletinnen in der Gewichtsklasse + 78 kg gehört und bestätigte das nach vorzeitigen Siegen mit einem 1. Platz in der Klasse.

Der noch sehr junge Steyn Oldenhof in der Klasse +100 kg kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, doch leider ging der Kampf verloren. Für den jungen aufstrebenden Judoka blieb in dieser starken nationalen Konkurrenz ein guter dritter Platz.

In der 57 kg startete Sophie Eifert mit einem „Paukenschlag“, als sie die dritte der Deutschen Meisterschaft schon im ersten Kampf besiegte. Weiter ging es mit Siegen gegen Topkämpferinnen bis ins Halbfinale. Der Kampf um den Einzug ins Finale ging verloren, leider konnte sich Sophie für die gute Leistung nicht belohnen. Im Kampf um Platz drei musste sie der Gegnerin den Sieg überlassen und erreicht einen fünften Platz.

Pech für Felix Teigeler der bis 60 kg das Gewicht nicht schaffte und kurzfristig eine Klasse höher bis 66 kg kämpfen musste. Die Konkurrenz in dieser Klasse ist sehr stark und Felix musste den physisch stärkeren Gegnern zwei Siege überlassen und ausscheiden.

Trainer Klaus Büchter: „Diese Platzierungen auf diesem hohen Niveau sind für unsere beschränkten Möglichkeiten ein sehr gutes Ergebnis. Für unsere Judoka ist es motivierend zu Wissen das man an einem guten Tag mit den „Besten“ mithalten kann“.

Zum Foto: „Unsere Judoka v.l.n.r. Steyn Oldenhof, Sophie Eifert, Trainer Klaus Büchter, Felix Teigeler und Malin Nieweler.
Die Siegerehrungen von Steyn und Malin bitte in die Galerie.