Das Judo Mix-Team erkämpft den dritten Platz in Hattingen
Das Judo Mix-Team erkämpft den dritten Platz in Hattingen
Das Judo Mix-Team erkämpft den dritten Platz in Hattingen
Die Judoabteilung startete auf einem Mixed-Team-Turnier für Frauen- und Männer auf dem traditionellen Landesturnier in Hattingen. Schon seit Jahren ist unsere Judoabteilung mit unterschiedlichen Erfolgen Stammgast auf diesem Turnier. Bei der 26. Auflage fanden zwölf Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen den Weg in die Wettkampfhalle. Es wurde in folgenden Gewichtsklassen gekämpft. Frauen bis 57 kg Keiko Fehr, 63 kg Sophie Eifert, 70 kg leider nicht besetzt und über 70 kg Malin Nieweler. Männer bis 66 kg Felix Teigeler und Guillaume Hübner, 73 kg, Lennard Kleußer und Laurenz Albermann, 81 kg Florian Conrad, 90 kg Paul Lage und Lars Steenken Fremdstarter aus Westerkappeln und über 90 kg Tobias Geschwentner.
Nach einem knappen Sieg mit 5:4 gegen Titelverteidiger TV Dellbrück und einer Niederlage gegen ESV Köln konnte unsere Mannschaft als zweiter aus dem Pool in die nächste Runde einziehen. Der nächste Gegner im Viertelfinale war das Team aus JC Hennef die ebenfalls das Turnier schon gewinnen konnten. Auch in dieser Begegnung wurde es sehr spannend bei einem Gleichstand von 4:4 erkämpfte Tobias Geschwentner über 90 kg den fünften Siegpunkt und unsere Judoka standen im Halbfinale gegen die Kampfgemeinschaft Mönchengladbach / Erkelenz. In diesem Kampf gab es für unsere Mannschaft eine derbe Niederlage von 1:7. Das Ergebnis viel etwas zu hoch aus und die unserer Mannschaft musste sich den dritten Platz mit ESV Köln teilen. Dennoch war diese gute Platzierung ein sehr gutes Ergebnis.
- 1
KG 1. Mönchengladbach / Erkelenz
- 2
Brühler TV
- 3
Stella Bevergern
Zum Foto: Das erfolgreiche Mix-Team von der Judoabteilung Stella Bevergern v.l.n.r. oben: Trainer Klaus Büchter, Florian Conrad, Lars Steenken, Lennard Kleußer, Paul Lage, Oliver Arends. Untern: Sophie Eifert, Laurenz Albermann, Keiko Fehr, Guillaume Hübner, Felix Teigeler, Tobias Geschentner und Malin Nieweler.