17. Dezember 2024

Julian Graeber gewinnt eine Goldmedaille, Judoka in Enschede erfolgreich

Julian Graeber gewinnt eine Goldmedaille, Judoka in Enschede erfolgreich

Julian Graeber gewinnt eine Goldmedaille, Judoka in Enschede erfolgreich

In Enschede fanden die internationalen Open Twents Championship statt. 1700 Judoka aus den Nachbarländen trafen sich zweit Tage in Enschede. Von unserer Judoabteilung nahmen sieben Judoka teil und konnten im Nachbarland mit sehr guten Leistungen aufwarten.

In der AK u12 nahmen die drei Kinder von Familie Focke teil. Melia in der Klasse bis 28 kg und Kilian bis 30 kg mussten sich erst im Finale geschlagen geben und wurden mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Elias in der starken 34 kg Klasse musste sich im Halbfinale geschlagen geben, aber im Kampf um Platz drei war er erfolgreich mit einer Bronzemedaille.

Julian Graeber +66 kg, Greta Lage bis 57 kg und Benedikt Manemann bis 46 kg kämpften in der AK u15. Julian zählte auch zu den Mitfavoriten, es war für ihn der letzte Wettkampf in der AK u15, er wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Julian konnte alle Kämpfe vorzeitig beenden und gewann sicher die Goldmedaille. Leider musste sich Benedikt in der Hauptrunde einmal geschlagen geben. In der Trostrunde jedoch erkämpfte er sich die Teilnahme für das „kleine Finale“ da geht es um Platz drei. Pech für Benedikt das er unnötig in einem Haltegriff geriet und sich mit dem fünften Platz begnügen musste. Greta musste nach einem Sieg und zwei Niederlagen ausscheiden.

Sophie Eifert bis 57 kg und Felix Teigeler bis 66 kg in der AK Frauen/Männer zeigten das sie im Moment in sehr gute Form sind und gute Leistungen abrufen können. Sophie musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Es blieb der Kampf um Platz drei, mit einer sehr guten Bodentechnik zwang Sophie ihre Gegnerin zur Aufgabe und konnte sich über eine Silbermedaille freuen. Pech für Felix der den Altersklassen und Gewichtsklassenwechsel gut hinbekommen hat das er im ersten Kampf von einem sehr starken Gegner in die Trostrunde geschickt wurde. Hier zeigte Felix wieder sehr gute Leistungen doch im vierten Kampf zwang ihm einen Daumenverletzung zur Aufgabe es blieb der siebte Platz.

Erfolgreiche Judoka der Judoabteilung Stella Bevergern. v.l.n.r. hinten , Greta Lage, Julian Graeber und Felix Teigeler, vorne v.l.n.r. Elias Focke, Benedikt Manemann und Kilian Focke.

Goldmedaille für Julian Graeber

Familie Focke mit Melia, Kilian und Elias.

Sophie Eifert mit der Bronzemedaille