3. Januar 2025

Judoka trainierten in Hoogvliet

Judoka trainierten in Hoogvliet

Judoka trainierten in Hoogvliet (Rotterdam)

Um gut vorbereitet in die anstehenden Qualifikationsturniere zu gehen nahmen einige unserer Judoka an einem internationalen Trainingscamp in Rotterdam teil. Diese große Chance mit sehr starken Partnern zu trainieren und Randoris (Übungskämpfe) auszutragen nahmen Judoka aus 19 Nationen wahr. Unsere Judoka zeigten in Rotterdam das sie das Niveau erreicht haben auch auf dieser hohen Ebene mithalten zu können. Schon am Ende des Monats starten die ersten Qualifikationskämpfe, zuerst auf Kreis,- Bezirks,- Landesebene,- und Westdeutsche Meisterschaften. Nur die ersten drei jeder Gewichtsklasse sind für die nächste Ebene qualifiziert. Das große Ziel ist die Teilnahmeberechtigung an den Deutschen Meisterschaften zu erkämpfen.

Trainer Klaus Büchter: „Schon seit Jahren sind unser Judoka in den Altersklassen, in denen es Deutsche Meisterschaften gibt dabei. Wir hoffen auch in diesem Jahr das unsere Sportler die Stella Farben in Leipzig u18, in Potsdam u21 und Duisburg Männer/Frauen vertreten können“.

Zum Foto: „Unsere Judoka v.l.n.r. oben. Trainer Klaus Büchter, Malin Nieweler, Julian Graeber, Steyn Oldenhof, Lev Unterberg und Mark Huizinga der Olympiasieger von Sydney 2000, fünffacher Europameister und dritter der WM. Untern v.l.n.r. Lennard Kleußer, Lena Busing, Sophie Eifert, Greta Lage und als Gast Lazare Kiladze aus Gievenbeck.