Stella Judoka erfolgreich in Belgien, zwei Medaillen für Sophie Eifert
Stella Judoka erfolgreich in Belgien, zwei Medaillen für Sophie Eifert
Stella Judoka erfolgreich in Belgien, zwei Medaillen für Sophie Eifert
Am Jahresanfang findet in Meeuwen-Gruitrode Belgien das traditionelle Turnier „Tropfee van de Donderslag“ statt. Schon viele Jahre sind unsere Judoka dabei. Auf diesem Turnier findet auch ein Ne-waza (Bodenkampf) Turnier statt. In diesem Jahr waren unsere Sportler wieder gemeldet und konnten gute Ergebnisse erzielen.
Mit zwei Medaillen wurde Sophie Eifert AK Frauen bis 57 kg ausgezeichnet. Im Turnier musste sich die Stella Kämpferin erst im Halbfinale geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei blieb sie erfolgreich und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
Das Sophie Eifert in Ne-waza sehr erfolgreich kämpfen kann, zeigte sie auch auf diesem Turnier. Alle Gegnerinnen mussten sich der Bodenkampfspezialistin beugen und Sophie gewann die Goldmedaille. Für eine Überraschung sorgte Lev Unterberg, nachdem er im Turnier nach einem Sieg wegen einer Unachtsamkeit disqualifiziert wurde, erkämpfte er sich im Ne-waza Turnier mit dem dritten Platz und die Bronzemedaille.
Einen guten Tag erwischte Oliver Arends in der Männerklasse +100 kg. In den Vorrunden konnte er alle Kämpfe gewinnen und stand im Finale. Leider war der Finalgegner stärker und Oliver Arends erkämpft mit guten Leistungen die Silbermedaille. Ebenfalls wurde Mia Fracking in der AK u18 bis 48 kg nach guten Leistungen mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
Gute Leistungen und dritte Plätze erkämpften in der AK u13 Anton Bäumer bis 55 kg, und Mads Gövert bis 37 kg. In der AK u18 bis 90 kg zeigte der junge Julian Graeber das er den Altersklassenwechsel sehr gut kompensiert hat. Nach einer Niederlage im Halbfinale erkämpfte er sich sicher einen guten dritten Platz
Greta Lage AK u18 bis 57 kg, und Malin Nieweler AK Frauen +78 kg mussten sich im kleinen Finale, wo es um Platz drei geht geschlagen geben und erreichten den fünften Platz.
Lennard Kleußer bis 73 kg in der AK u21 erkämpfte sich mit zwei Siege den siebten Platz.
Lev Unterberg, Maja Schilling und Lukas Manemann in der AK u18 konnten einen Kampf gewinnen mussten aber dann ausscheiden. Leider konnten Greta Nieweler, Audrey de Venn, Raya Steinbrink, Ben Barbian, Jan Schomaker und Keiko Fehr den Auftaktkampf nicht gewinnen und schieden aus.