Bevergern erfolgreich im Derby gegen Hopsten
Bevergern erfolgreich im Derby gegen Hopsten
Pia Leyk
Bevergern erfolgreich im Derby gegen Hopsten
Volleyballdamen gewinnen mit 3:2 Sätzen
Am 23.02.2025 traf die Mannschaft aus Bevergern auf die Hopstener Volleyballdamen. Da die Volleyballerinnen aus Bevergern stark dezimiert antraten, mussten einige Spielerinnen auf neuen Positionen spielen.
Der erste Satz verlief seitens der Wiesch-Sechs holperig. Anfängliche Annahmeschwierigkeiten und Abstimmungsprobleme ließen die Hopstennerinnen in Führung gehen, schussendlich den Satz mit 25:13 Punkten gewinnen.
Der zweite Satz verlief deutlich besser für die Bevergernerinnen. Starke Angriffe und eine bessere Absprache in der Abwehr ließen die Stellanerinnen in Führung kommen. Aber die Mannschaft aus Hopsten konnte durch gute Block-Aktionen und starke Angaben den Satz lange offen halten. Am Ende des Satzes gewann die Wieschsechs mit 25:19 Punkten.

Im dritten Satz zeigte die Hopstenerinnen durch starke Angaben ihr Können. Die Bevergernerinnen hatten zwischenzeitlich Pech mit der Annahme. Starke Ballwechsel waren in diesem Satz vertreten von beiden Mannschaften. Die Oberhand behielt in diesem Satz die Heimmannschaft aus Hopsten und gewann den Satz 25:18 Punkten.
Auch der vierte Satz verlief nicht weniger spannend. Die Hopstenerinnen und die Mannschaft aus Bevergern lieferten sich ein spannendes Spiel. Die Mannschaft aus Bevergern war nun eingespielter als im ersten Satz und konnte mit starken Angriffen überzeugen. Auch in der Annahme wurde die Mannschaft um das Trainergespann Jürgen Wiesch und Ceci Leyk souveräner. Kein Ball wurde aufgegeben und der Kampfgeist führte zu einem spannenden 25:23 Satzgewinn.
Gestärkt durch den vorherigen Satz ließ die Wiesch-sechs nichts anbrennen und baute schnell einen Punktevorsprung auf. Die Hopstenerinnen hatten auch bei den starken Angaben Probleme den Punktestand einzuholen, aber zeigten dennoch starke Blockaktionen und Angriffe. Schlussendlich mussten sie sich mit 15:7 Punkten geschlagen geben.
Somit gewannen die Volleyballerinnen aus Bevergern dieses Spiel verdientermaßen bei einem Spielstand von 3:2.