Top-Judoka Martyna Trajdos trainierte mit unseren Judoka
Top-Judoka Martyna Trajdos trainierte mit unseren Judoka
Top-Judoka Martyna Trajdos trainierte mit unseren Judoka
Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums unserer Judoabteilung weilte die ehemalige DJB Topkämpferin Martyna Trajdos in Bevergern. Martyna Trajdos war Europameisterin 2015, Bronzemedaille mit dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, dazu erkämpfte sie zahlreiche internationale Medaillen. Nach der sportlichen Karriere studierte Martyna Trajdos an der Sporthochschule Köln mit einigen bemerkenswerten Abschlüssen wie.
Viele junge Judoka aus den Nachbarvereinen nahmen die Chance war von der erfolgreichen Athletin zu lernen. In drei Trainingseinheiten stellt Martyna Trajdos ihre speziellen Techniken im Bodenkampf vor.
In der zweiten Trainingseinheit waren die fortgeschrittenen Judoka auf der Matte. Martyna Trajdos konnte das Programm und die Anforderungen schnell auf diese Gruppe einstellen.
Die dritte Trainingseinheit am Sonntagmorgen ging es hauptsächlich um Sportpsychologie und mentale Vorbereitung auf den Wettkampf, das Training fand im Dojo in der Harkenberg Sporthalle statt.
Die jungen Judoka, staunten, als Martyna Trajdos von einigen Erlebnissen und Erfolgen aus ihrer langjährigen Karriere auf Topniveau erzählte. Martyna Trajdos hatte zwei Medaillen ihrer größten Erfolge mitgebracht, die Bronzemedaille von den Olympischen Spielen 2020 und die Bronzemedaille von der Weltmeisterschaft, dazu nahm sich sehr viel Zeit um alle Fragen, Autogrammwünsche und Fotowünsche zu erfüllen.
Trainer Klaus Büchter: „Das Training mit Martyna war die erste Aktion, die wir unseren Judoka in Rahmen des 50-jährigen Jubiläumsjahr anbieten. Ich habe Martyna 2007 damals noch als NWJV-Landestrainer kennengelernt als große Konkurrentin meiner Kaderathletin. Wir haben uns trotz sehr großer Konkurrenz immer respektiert und uns gut verstandenen. Später sind wir uns auf großen Turnieren immer wieder begegnet wie auch jetzt in Bremen wo ich Martyna während eines großen Turnieres einladen konnte. Die Nachwuchsjudoka haben sicherlich von den Trainingseinheiten mit Martyna für die eigene Weiterentwicklung profitiert. Nächstes Star-Training findet vom 23.-24.05.25 mit dem Weltmeister von 2017 Alexander Wieczerzak statt“.
Martyna Trajdos inmitten der jungen Judoka in der Grünen Halle