13. Mai 2025

Starker zweiter Kampftag für die Judo Frauenmannschaft in der NRW-Liga

Starker zweiter Kampftag für die Judo Frauenmannschaft in der NRW-Liga

Starker zweiter Kampftag für die Judo Frauenmannschaft in der NRW-Liga

Am 11. Mai 2025 ging es am zweiten Kampftag der NRW-Liga der Frauen für unser Frauen-Team nach Düsseldorf. Die dortigen Begegnungen gegen Kentai Bochum und den PSV Düsseldorf forderten vollen Einsatz und zeigten das Können der Kämpferinnen.

In der ersten Begegnung traf die Mannschaft auf das Team aus Bochum. Dabei konnten das Team sowohl die Hin- als auch die Rückrunde mit 10:4 für sich entscheiden. Mit starken Kämpfen und vor allem Können im Bodenkampf sicherten Lena Busiek, Malin Nieweler, Zoe Stockhausen, Sophie Eifert, Kirsten Schwartz und Janne Päfgen die Siegpunkte.

Im zweiten Duell gegen das starke ehemalige Bundesligateam des PSV Düsseldorf verloren unsere Kämpferinnen die Hinrunde. Mit einigen knappen Entscheidungen und starken Kämpfen, kam es zu einem Endstand von 2:5. Doch die Leistungen der Kämpferinnen konnten sich sehen lassen.

Dann gewann das Team mit einer neuen Taktik die Rückrunde. So traten unsere Kämpferinnen in einer höheren Gewichtsklasse an und behaupteten sich hier souverän. Die Hinrunde endete mit einem Punktestand von 4:3. Leider musste sich das Team sich somit mit einem 6:8 als Endstand zufriedengeben. Die Siegpunkte erzielten Lena Busiek, Sophie Eifert, Janne Päfgen, Zoe Stockhausen und Kirsten Schwartz.

Es bleibt spannend, wie die nächsten Kampftage ausgehen werden. Denn das junge Team zeigt sich motiviert und technisch stark. Momentan belegt unsere Mannschaft den 2. Platz in der aktuellen Tabelle.

Der nächste Kampftag findet am 14.6.2025 als Heimkampftag in der Grünen Halle in Riesenbeck statt.

Das Frauenteam von der Judoabteilung Stella Bevergern

Oben v.l.n.r. Mannschaftsführerin Irina Arends, Malin Nieweler, Janne Päfgen, Kirstn Schwartz, und Janika Broeske.

Unten v.l.n.r. Gülfem Kalayicik, Zoe Stockhausen, Pauline Markfort, Lena Busiek und Sophie Eifer.