7. Oktober 2025

Stella Judo holt gleich zwei U16-Titel!

Stella Judo holt gleich zwei U16-Titel!

Stella Judo holt gleich zwei U16-Titel!

Die Judo-Abteilung von Stella Bevergern darf sich über einen ganz besonderen Erfolg freuen: Gleich zweimal standen heimische Talente in den U16-Ligen des Nordrhein-Westfälischen Judoverbandes ganz oben auf dem Siegerpodest.

In der männlichen U16-Liga Münster gelang den Judoka von Stella Bevergern gemeinsam mit zwei Kämpfern von Adler Bottrop eine souveräne Saison. Mit starken Leistungen setzte sich die Mannschaft am Ende gegen die Konkurrenz durch und krönte sich zum verdienten Liga-Sieger 2025. „Die Jungs haben über Wochen konstant gekämpft und sind verdient ganz vorne gelandet“, freute sich das Trainerteam.

Auch bei den Mädchen gab es Grund zum Feiern: Gemeinsam mit dem JC 66 Bottrop bildete Stella Bevergern eine Kampfgemeinschaft. Diese Kombination erwies sich als goldrichtig, denn das Team blieb ungeschlagen und sicherte sich ebenfalls den Titel in der weiblichen U16-Liga Westfalen. „Die Kooperation hat hervorragend funktioniert. Unsere Mädchen konnten viele wichtige Punkte beisteuern und haben so entscheidend zum Erfolg beigetragen“, berichtet Irina Arends.

Für Stella Bevergern gingen an den Start: Elias Focke, Linus Koolwaay, Karl Knackstedt, Benedikt Manemann, Mark Bartsch, Theodor Steves, Samuel Achilles, Ben Barbian, Julian Graeber, Jula Overmeyer, Greta Lage, Raya Steinbrink und Klara Stanitzek.
Damit unterstreicht Stella Bevergern einmal mehr seine starke Nachwuchsarbeit. Mit zwei Meistertiteln in den U16-Ligen zählt der Verein aktuell zu den erfolgreichsten Jugendstützpunkten im Landesverband.

Die offizielle Pokalübergabe erfolgt am 15. November im Rahmen der Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften U15. Dort werden die Titelträger noch einmal besonders geehrt.