Unsere Judoka gewinnen Kämpfe auf der Deutschen Meisterschaft in Duisburg
Unsere Judoka gewinnen Kämpfe auf der Deutschen Meisterschaft in Duisburg
Unsere Judoka gewinnen Kämpfe auf der Deutschen Meisterschaft in Duisburg
Die Deutsche Meisterschaft der Männer und Frauen fanden in Duisburg statt. Aus unserer Trainingsgruppe konnten sich sechs Judoka qualifizieren.
Sophie Eifert bis 57 kg und Florian Dieck bis 90 kg und Guillaume Hübner bis 66 kg konnten in der ersten Runde ihren Auftaktkampf gewinnen. Nach einer Niederlage in der zweiten Runde konnten alle drei in der Trostrunde weiterkämpfen, denn die Gegner waren Topkämpfer und wurden Gruppensieger. Nur die Verlierer der Gruppensieger sind für die Trostrunde qualifiziert. Leider gingen die Kämpfe gegen starke Judoka aus dem DJB-Kader verloren. Sophie verlor gegen die spätere dritte der Deutschen Meisterschaft. Guillaume musste sich dem Deutschen Vizemeister geschlagen geben. Oliver verlor gegen den Topfavorit und neuen Deutschen Meister und gegen den späteren fünfplatzieren. Lena Busiek bis 52 kg und Janika Broeske + 78 kg mussten nach einer Niederlage ausscheiden.
Trainer Klaus Büchter: „Die Qualifikation von sechs Judoka aus unserer Trainingsgruppe ist schon ein sehr großer Erfolg für uns. Die Kämpfe gegen Gegner auf Augenhöhe konnten wir siegreich gestalten. Doch für die DJB-Topkämpfer waren die Herausforderungen zu groß, dennoch hat jeder seine optimale Leistung abrufen können. Die topgeförderten Judoka aus dem Nationalkader und aus den Bundes – Landesstützpunkten die Judo unter professionelle Bedingungen betreiben können sind uns voraus und haben letztendlich auch verdient die Medaillen erkämpft. Wir werden weiterhin alles geben, um auch im nächsten Jahr wieder mit unserer Trainingsgruppe dabei zu sein“.
Gute Laune bei unseren Judoka.
v.l.n.r. Florian Dieck, Oliver Arends, Sophie Eifert, Trainer Klaus Büchter, Lena Busiek und Janika Broeske, es fehlt Guillaume Hübner.
Fotos aus der Halle in Duisburg